Anzeige
Promiflash Logo
Mega-Erfolg: Justin Bieber erhält den Bambi 2011!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Erfolg: Justin Bieber erhält den Bambi 2011!

2. Okt. 2011, 13:45 - Promiflash Redaktion

Der Medien- und Fernsehpreis Bambi wird alljährlich in Deutschland verliehen und zeichnet die besonderen Leistungen der Branche aus. Seit 1948 werden Menschen geehrt, die das deutsche Publikum berührten und begeisterten. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 10. November in Wiesbaden statt und Hessens Landeshauptstadt erwartet hohen Besuch! Denn Justin Bieber (17) wird mit dem goldenen Rehkitz ausgezeichnet und so stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass der Sänger vielleicht sogar nach Deutschland reist, um seinen Preis persönlich entgegenzunehmen.

Die Auszeichnung erhält der Teenie-Schwarm in der Kategorie Entertainment, denn wie die Bambi-Jury in einer Pressemeldung bekanntgab, ist „Justin Bieber das Idol der Generation Internet. Das Netz hat ihn berühmt gemacht. Seinen Erfolg verdankt er nicht einem Manager oder einem Plattenkonzern, sondern selbst gedrehten Videos, die er vor drei Jahren auf die Internetseite YouTube stellte. Heute hat er Millionen Fans, seine Pop-Songs erobern die Hitparaden und er darf sich, mit gerade 17 Jahren, bereits zu den Weltstars zählen. Oft genügt die Erwähnung seines Namens, damit junge Mädchen in Kreischorgien ausbrechen. Dieser Rummel lässt nicht übersehen, dass wir es mit einem hochbegabten Musiker, Songschreiber und Entertainer zu tun haben: Justin Bieber spielt vier Instrumente, verfügt über eine außergewöhnliche Soulstimme und ist ein hervorragender Tänzer.“

Justin, der schon etliche Preise sein Eigen nennen kann, wird nun noch mit dem ältesten deutschen Medienpreis ausgezeichnet. Und dies auch vollkommen zurecht, denn Justin macht Musik, seit er ein kleiner Junge ist, und brachte sich später sogar selbst das Gitarre-, Schlagzeug-, Klavier- sowie Trompetespielen bei.

Als seine Mutter dann Videos von ihm ins Internet stellte, ging fast alles wie von selbst. Eine große Fangemeinde bildete sich, schließlich wurden Justin Timberlake (30) und Usher (32) auf den Teenie aufmerksam und im Oktober 2008 unterzeichnete er seinen ersten Plattenvertrag. Was dann folgt, ist hinlänglich bekannt. Und so wie es derzeit aussieht, ist die Karriere des Justin Bieber noch lange nicht am Ende!

Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber im November 2011
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los AngelesGetty Images
Selena Gomez und Justin Bieber bei einem Basketballspiel im April 2012 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de