Promiflash Logo
Franka Potente bewundert Beate UhseGetty ImagesZur Bildergalerie

Franka Potente bewundert Beate Uhse

3. Okt. 2011, 19:45 - Promiflash Redaktion

Am 09. Oktober ist die deutsche Schauspielerin Franka Potente (37) in dem Film „Beate Uhse – Recht auf Liebe“ im ZDF zu sehen. Sie spielt dort die Hauptrolle und erzählt nun, warum sie es spannend fand, die Person hinter dem Erotik-Imperium zu ergründen.

„Die hatte einfach Unternehmergeist“, beschreibt Potente die Unternehmerin Beate Uhse (†81), die nach dem zweiten Weltkrieg den ersten Sexshop der Welt eröffnete. „Die Beate hätte alles Mögliche verkaufen können“, ist sich die Schauspielerin im Interview mit TV Spielfilm sicher. Dass sich die Unternehmerin jedoch gerade auf das Geschäft mit Lust und Sex spezialisiert hat, findet Potente besonders interessant, da Beate Uhse optisch eher „mütterlich, konservativ und häuslich“ gewirkt habe. „In den alten Filmaufnahmen trägt die Beate gern gehäkelte Westchen und wirkt ziemlich zugeknöpft.“ Die Frage ob die in den USA lebende Schauspielerin selbst schon Erotikfilme gesehen habe, bejahte sie, fügt aber noch hinzu, dass es durchaus sehr bizarre Filme geben würde.

Es lohnt sich bestimmt mal in die Biographie der wohl bekanntesten Unternehmerin der Branche reinzuschauen und mit Franka Potente in der Hauptrolle bietet uns das ZDF noch einen weiteren guten Grund.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de