Promiflash Logo
Franka Potente will in den USA bleibenGetty ImagesZur Bildergalerie

Franka Potente will in den USA bleiben

1. Okt. 2011, 6:12 - Promiflash Redaktion

Die deutsche Schauspielerin Franka Potente (37) plane vorerst nicht nach Deutschland zurückzukehren. Ihre Wahlheimat ist und bleibt zumindest für die nächsten Jahre die USA, wo sie mit ihrer Familie derzeit lebt.

„Mein Lebensmittelpunkt bleibt Amerika“, sagte die Schauspielerin gegenüber dem Magazin In. Im Gespräch über ihre Wahlheimat kam die 37-jährige regelrecht ins Schwärmen: „Was ich an Los Angeles und Kalifornien sehr mag, sind die landschaftlichen Widersprüche. Das Wetter ist immer toll, und wenn man Ski laufen möchte, fährt man eineinhalb Stunden und kann dann gleich danach schon wieder im Meer schwimmen und surfen.“ Aber trotz dieser Vorzüge vermisse sie Deutschland und Berlin auch manchmal. „Meine Familie und einige meiner engsten Freunde leben da, und die vermisse ich auch. Aber meine eigene Familie ist eben in den USA und deshalb wird das die nächste Jahre mein Lebensmittelpunkt bleiben.“ Franka Potente wurde dieses Jahr Mutter einer Tochter und arbeitet aktuell an einem eigenen Roman. „Und das ist eine absolute Freiheitserfahrung, weil ich alles passieren lassen kann, was ich will und mich nicht nach einem Regisseur richten muss.“

Im Fernsehen wird die Schauspielerin am 09. Oktober wieder zu sehen sein. In der Rolle der Sex-Unternehmerin Beate Uhse, wird sie im ZDF in „Beate Uhse – Das Recht auf Liebe“ unter anderem neben Mariella Ahrens (42) zu sehen sein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de