Auf ihren Live-Konzerten werden sie von Tausenden Fans umjubelt, ihre Platten sind echte Kassenschlager und vor allem beim weiblichen Geschlecht sorgen die Schwedenrocker von Mando Diao für Schreikämpfe, Ohnmachtsanfälle und akutes Herzrasen. Promiflash haben die Jungs im Interview exklusiv verraten, wie sich das Leben als Rockstar so anfühlt.

Auch wenn die Jungs ständig von ihren Fans belagert werden und Millionen mit ihrer Musik verdienen, halten sie den Rockstar-Lifestyle für ein Klischee und finden ihr eigenes Leben eigentlich relativ normal. „Wir fühlen uns eigentlich gar nicht wie Rockstars, ehrlich. Aber ich weiß, dass wir kein wirklich normales Leben führen, das ist sicher“, berichtet Sänger Björn über den Alltag als Star. Bandkollege Mats fügt hinzu: „Wir sind privilegiert, das tun zu können, was wir lieben, und uns damit ein gutes Leben machen zu können. Um uns herum passieren natürlich eine Menge verrückter Dinge. Es ist aber schwer zu sagen, was ein Rockstar-Leben wirklich ist.“ Überhaupt scheinen die Jungs eher auf dem Boden geblieben zu sein. Denkt man bei Rockmusik an verwüstete Hotelzimmer und Alkoholexzesse, liegt man da bei den schwedischen Stars eher falsch. „Wir haben eigentlich nie so wirklich ein Hotelzimmer verwüstet. Es gab einige, in denen wir ein ziemliches Chaos hinterlassen haben. Aber wir haben sie nicht zerstört. Wir sind liebe Jungs in der Hinsicht“, versichert Björn.

Und wie sieht es mit den Zukunftsplänen den Indierocker so aus? Wollen sie wie die Rolling Stones auch noch im hohen Alter auf der Bühne stehen oder wollen sie doch irgendwann die Gitarren beiseitelegen und zur Ruhe kommen? „Ich denke nicht, dass unsere Karriere mit einem Familienleben kollidieren würde. Einige von uns haben schon eine Familie, andere nicht. Ich denke, du kannst ein Leben lang so leben, wenn du willst. Ich weiß nicht, ob wir so lange durchhalten, aber im Moment fühlt es sich gut an“, macht Björn seinen Fans Hoffnung auf noch einige Jahre mit der Band. Auch Mats pflichtet seinen Kollegen bei: „So lange wir uns gut damit fühlen, was wir machen und Spaß haben Musik zu machen, ist alles andere egal. Nur darum geht es.“ Da können wir uns ja noch auf einige Alben und Live-Konzerte mit den Jungs von Mando Diao freuen. Wir sind gespannt, was sie noch alles auf Lager haben.

Mando DiaoPromiflash
Mando Diao
Promiflash
Mando DiaoWENN
Mando Diao


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de