Promiflash Logo
Mick Jagger ist Facebook-süchtig!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mick Jagger ist Facebook-süchtig!

4. Okt. 2011, 23:17 - Promiflash Redaktion

Nachdem Mick Jagger (68) seine anfängliche Abneigung gegen Facebook und Co. abgelegt hat, gibt er nun zu, dass er einen solchen Gefallen an den sozialen Netzwerken gefunden hat, dass er regelrecht süchtig danach geworden ist. Zeitweilig muss er sich geradezu zwingen, den Computer zu verlassen und sich seiner Musik zu widmen.

Der Rolling Stones Sänger ist derzeit mit seinem Projekt SuperHeavy sehr eingespannt und fährt mit Dave Stewart (59), Joss Stone (24), Damian Marley (33) und AR Rahman (45) große Erfolge ein. In einem Interview mit USA Today gesteht er nun: „Ich verbringe viel zu viel Zeit am Computer und nicht genug mit der Gitarre. Es gibt ein grundlegendes Problem mit dem virtuellen Leben, das dein ganzes Leben übernimmt. Es ist einfach, mit Leuten in Kontakt zu bleiben, auch mit solchen, bei denen ich mir wünschte, keinen Kontakt zu haben. Aber dann sind sie auf Facebook! Du kannst eine Menge Zeit damit verbringen, wenn du eigentlich anderes machen solltest.“ Um aber seine Zeit ganz für seinen Account bei Facebook nutzen zu können, verriet die Rock-Legende, dass er zwar auch ein Twitter-Profil habe, dieses aber nicht selbst mit Einträgen versorge. Dafür habe er jemanden eingestellt.

Wir hoffen, dass er über seine neu entdeckte Leidenschaft nicht seine Musik vergisst, denn die macht er nun mal wirklich gut. Also Mick, lieber ab und zu mal zur Gitarre greifen anstatt zur Computer-Maus.

Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019
Getty Images
Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019
Mick Jagger auf dem Filmfestival in Venedig
Getty Images
Mick Jagger auf dem Filmfestival in Venedig
Mick Jagger, Charlie Watts, Keith Richards und Ron Wood im Februar 2016
Getty Images
Mick Jagger, Charlie Watts, Keith Richards und Ron Wood im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de