Promiflash Logo
Jessie J: Gefahr bei jedem Herzschlag!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jessie J: Gefahr bei jedem Herzschlag!

8. Okt. 2011, 18:43 - Promiflash Redaktion

Sängerin Jessie J (23) wird von ihren Fans für ihre tollen Auftritte in Wahnsinnsoutfits geliebt. Mit ihren Hitsingles „Do It Like A Dude“, „Price Tag“, „Nobody Is Perfect“, „Who Is Laughing Now“ und „Who You Are“ wurde sie in Großbritannien zur Chartstürmerin und konnte sich bisher auch auf dem internationalen Markt behaupten. Auch ihre Zusammenarbeit mit David Guetta (43), „Repeat“, erbrachte der Pop-Sängerin einen dicken Haken auf ihrer persönlichen To Do-Liste, nachdem sie den Star-DJ einfach danach gefragt hatte.

Der Jugendzeitschrift Bravo verriet die Sängerin nun etwas, das nur Wenige wissen: Jessie J leidet unter einem Herzfehler. Die daraus resultierenden unregelmäßigen Herzschläge gefährden das Leben der 23-Jährigen bei jeder Anstrengung aufs Neue. Bereits seit ihrem elften Lebensjahr wisse sie von der Erkrankung, man habe ihr damals einen Herzschrittmacher eingesetzt, der ihr „Herz zu einem normalen Schlagrhythmus bringen sollte“. Den gewünschten Effekt habe die Operation aber nicht erbracht und Jessie J wuchs mit einer täglichen Medikation und häufigen Arztbesuchen auf. Mit achtzehn dann das nächste Desaster: Die Britin erleidet einen leichten Schlaganfall. „Es war schrecklich. Die Ärzte wussten nicht, ob ich Spätfolgen, wie Lähmungen davontragen würde. Zum Glück ist noch mal alles gut gegangen“, erzählt Jessie J im Interview. Jeder Bühnenauftritt stellt eine Gefahr für die Newcomerin dar, jeder anstrengende Tanzschritt, jede kräftezehrende Gesangseinlage – doch Jessie J lässt sich davon nicht beeindrucken und genießt jede einzelne Minute mit ihren Fans: „Sie sind meine Heartbeats, die Herzschläge, die mich dahin brachten, wo ich jetzt bin.“

So ist es ihr Publikum, das der Sängerin die nötige Energie gibt, sich ihrer Leidenschaft, der Musik, zu widmen und der Gefahr ins Auge zu blicken. Sie habe keine Angst vor einem erneuten Schlaganfall oder dem Tod, verriet sie dem Magazin: „Nein, alles ist gefährlich, du kannst auch bei einem Autounfall ums Leben kommen. Auf der Bühne zu stehen ist einfach mein Traum. Und den werde ich niemals aufgeben.“

Jessie J bei einem "The Voice Kids"-Fototermin
Getty Images
Jessie J bei einem "The Voice Kids"-Fototermin
Jessie J im Juni 2019
Getty Images
Jessie J im Juni 2019
Jessie J, Sängerin
Getty Images
Jessie J, Sängerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de