Germany's Next Topmodel-Catwalktrainer Jorge Gonzalez (43) freut sich schon besonders auf den Auftritt der Red Hot Chili Peppers. Anlässlich des Tv Total Stock Car-Rennens am heutigen Abend sprach Promiflash mit ihm über die erfolgreiche Band, die Ende August endlich ihr sechstes Studioalbum „I'm With You“ herausgebracht und damit in Deutschland sofort den Thron der Albumcharts erklommen hat.

„Ich wurde schon öfter darauf angesprochen, dass ich aussehe wie der Sänger der Red Hot Chili Peppers, wie Anthony Kiedis (48). Das liegt, glaube ich, an den Haaren,“ freut sich Jorge. „Ich finde das schon ganz schön lustig, da kommen die Leute sogar in den USA auf mich zu und sagen 'Hey, du siehst aus, wie der Sänger von den Red Hot Chili Peppers',“ erklärte er amüsiert.

Und tatsächlich, die beiden sehen sich nicht nur wegen ihrer glatten, langen Haare sehr ähnlich. Auch der drahtige durchtrainierte Körper und das längliche Gesicht tragen dazu bei. Eine weitere Gemeinsamkeit ist ihr Leben im Rampenlicht, doch was ihre ursprüngliche Ausbildung angeht, unterscheiden sie sich sehr. Während Anthony sich bereits nach kurzer Zeit von der Universität in Los Angeles verabschiedete und sich mit kleineren Jobs finanzierte, wurde Jorge zum... na, wisst ihr es? Jorge ist ein waschechter Wissenschaftler. Im slowakischen Bratislava studierte der gebürtige Kubaner Nuklearökologie auf Magister - und das erfolgreich. Während dieser Zeit lebte er in Prag und widmete sich parallel seiner zweiten Leidenschaft, der Mode. Heute lebt Jorge als kreatives Multitalent in Hamburg.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Lukas Schulze / Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Anthony Kiedis von den Red Hot Chili Peppers im Oktober 2019
Getty Images
Anthony Kiedis von den Red Hot Chili Peppers im Oktober 2019
Anthony Kiedis bei der New York Fashion Week 2018
Getty Images
Anthony Kiedis bei der New York Fashion Week 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de