Anzeige
Promiflash Logo
"Super Nanny"-Absetzung: Das ist eure Meinung!Instagram / katiasaalfrankZur Bildergalerie

"Super Nanny"-Absetzung: Das ist eure Meinung!

10. Okt. 2011, 12:42 - Promiflash Redaktion

Am Donnerstag wurde bekannt, dass der Deutsche Kinderschutzbund die Absetzung der Super Nanny fordert, weil in der Sendung vom 14. September eine alleinerziehende Mutter ihre Kinder geschlagen hatte, ohne dass Katia Saalfrank (39) oder das Kamerateam etwas dagegen unternahmen. Dies sei ein „strafrechtlich relevantes Verhalten“, bei dem Kinder entwürdigt würden, lautete die Anschuldigung.

RTL setzte dagegen, dass es diese Missstände täglich hinter verschlossenen Türen gäbe und man diese nicht verschweigen dürfe. Auch eure Meinung geht eindeutig in diese Richtung, denn von den über 22.000 abgegebenen Stimmen sind 79 Prozent dagegen, dass die Super Nanny abgesetzt wird. Davon finden allerdings 56,41 Prozent aller Befragten, dass die Diplom-Pädagogin auf jeden Fall früher eingreifen sollte, wenn es zu Handgreiflichkeiten in der Familie kommt.

Lediglich 14,44 Prozent, also 3.178 Stimmen, sind auf der Seite des Kinderschutzbundes und würden das Ende der Super Nanny begrüßen. Wir sind gespannt, ob sich die Forderung nach der Absetzung durchsetzt, oder ob uns die Super Nanny doch erhalten bleibt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de