Woche für Woche begrüßt Steffen Hallaschka (39) hochkarätige Gäste mit spannenden Stories auf seinem Stern TV-Sofa. Heute erzählte ein Mitglied der Kelly Family seine tragische, ergreifende Geschichte. Denn was sicher nicht viele wussten: Patricia Kelly (42) war an Brustkrebs erkannt.

Im Studio erzählte sie, von der mit schlimmsten Zeit in ihrem Leben: „Vor zwei Jahren wurde ich 40 und da begann ich nachzudenken: 'Oh, ich bin 40' und ab dem Moment fing eine innerliches Gefühl an: 'Geh und check dich, geh und untersuch dich, was deine Brüste angeht!'“ Dieses Gefühl hatte sie, da auch ihre Mutter Barbara an Brustkrebs erkrankt war und dieser Krankheit im Alter von nur 36 Jahren erlag. Doch trotz des unguten, warnenden Gefühls traute sich Patricia erst ein Jahr nach den ersten Befürchtungen zum Arzt und erinnert sich: „Dann bekam ich einen Brief 'Frau Kelly, bitte melden sie sich'.“

Sie berichtet, dass genau das eintraf, wovor sie sich so sehr fürchtete: „Die ganze rechte Brust war von einer aggressiven Krebsvorstufe befallen!“ Im Oktober letzten Jahres wurde dann ihre rechte Brust entfernt und sie trägt seitdem eine Prothese, die sie so beschreibt: „Der Innenbereich, also das Gewebe wurde entfernt, die Haut bleibt bestehen und die Prothese ersetzt das Gewebe.“ Patricia ist dankbar, da sie sich trotz der Prothese weiblich fühlen kann und freut sich: „Ich hätte vor der OP nie gedacht, dass es so schön ist. Ich bin nur dankbar: Ich kann trotzdem schön und weiblich sein.“

Nun ist die Operation ein Jahr her und Patricia möchte ihre Gesundheit feiern. Doch nicht mit einer Party oder Ähnlichem. Patricia belohnte sich, indem sie sich zum Ziel nahm, einen Halbmarathon zu laufen. Dies hat sie mittlerweile erfolgreich gemeistert und hat mittlerweile „zum ersten Mal das Gefühl, dass ich 100 Prozent lebe, dass ich alles anders wahrnehme. Wir bewundern Patricias Stärke und den Mut, mit dieser Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen und alle daran zu erinnern, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen!

Die Kelly Family beim Schlagerboom 2018 in Dortmund
Mohssen Assanimoghaddam/Getty Images
Die Kelly Family beim Schlagerboom 2018 in Dortmund
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Getty Images
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Jimmy, Kathy, John, Angelo, Patricia, Paul und Joey Kelly als Kelly Family
Mohssen Assanimoghaddam/Getty Images
Jimmy, Kathy, John, Angelo, Patricia, Paul und Joey Kelly als Kelly Family


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de