Gerade erst ließ Westlife verlauten, dass sie mit ihren Kräften am Ende seien und sich deshalb eine Auszeit nehmen wollen. Eine Trennung wurde aber dementiert. Jetzt bewahrheitet sich allerdings doch, was alle befürchtet haben: Die Band bestätigt das endgültige Aus!

„Nach 14 Jahren, 26 Top Ten Hits – darunter 14 Nummer 1 Hits –, 44 Millionen verkauften Alben und unzähligen Erinnerungen gehen wir getrennte Wege“, verkünden die Iren auf ihrer Homepage westlife.com. Als Abschiedsgeschenk für ihre Fans wollen Westlife pünktlich zu Weihnachten eine Greatest Hits Collection herausbringen und im nächsten Jahr eine Abschlusstour machen. Die Entscheidung sei einvernehmlich gefallen und die haben sich die Nicky Byrne (33), Kian Egan (31), Mark Feehily (31) und Shane Filan (32) nicht leicht gemacht. „Über die Jahre ist Westlife viel mehr als nur eine Band für uns geworden. Westlife ist eine Familie“, sagen die Vier.

Mit ihrer Karriere sei ein Traum für sie wahr geworden. Jetzt ist es aber an der Zeit, neue Projekte in Angriff zu nehmen. Der Traum von weiteren Hits der Boy-Band ist für die Fans damit leider ausgeträumt.

Westlife bei den Cosmopolitan Ultimate Women Of The Year Awards 2010 in London
Getty Images
Westlife bei den Cosmopolitan Ultimate Women Of The Year Awards 2010 in London
Westlife bei der Verleihung der Goldenen Kamera
Getty Images
Westlife bei der Verleihung der Goldenen Kamera
Westlife
Getty Images
Westlife


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de