Promiflash Logo
Nach zwölf Jahren: Westlife hofft auf Erfolg mit neuem AlbumActionPress/CapitalPicturesZur Bildergalerie

Nach zwölf Jahren: Westlife hofft auf Erfolg mit neuem Album

18. Nov. 2019, 9:30 - Promiflash Redaktion

Sie sind wieder da! Nachdem sich Westlife vor sieben Jahren vorerst aufgelöst hatte, fanden sich vier von fünf Mitgliedern der Boyband zu einer großen Reunion zusammen. Seit einigen Monaten geben die Popstars wieder Konzerte und konnten mit einer ersten neuen Single die Charts stürmen. Das soll nun auch ihr jüngstes Album schaffen: Westlife möchte mit "Spectrum" wieder ganz nach oben.

Am vergangenen Freitag erschien die neue Platte der irischen Musiker. Sollte es ganz oben in die Hitlisten gehen, wäre das die erste Nummer-eins-Platzierung der Band seit zwölf Jahren. "Ich denke nicht, dass wir uns jemals hätten vorstellen können, zwanzig Jahre nach unseren Anfängen noch ein Nummer-eins-Album zu machen. Aber wir haben alles gegeben, ein Album zu machen, dass frisch und relevant für das Jahr 2019 ist", freute sich Markus Feehily (39) gegenüber Daily Mail. Der Sänger gab sich jedenfalls zuversichtlich: Das Feedback der Fans sei bisher sehr gut gewesen.

Das Comeback der Gruppe sei zudem keine Masche, um ihren früheren Anhängern mit alten Songs und Best-of-Platten Geld aus der Tasche zu leiern. "Wir haben große Pläne für 2020", versicherte der frischgebackene Vater weiter.

Westlife bei Magic Radio in London
Getty Images
Westlife bei Magic Radio in London
Westlife im März 2019
Getty Images
Westlife im März 2019
Werdet ihr euch "Spectrum" holen?
285
42


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de