Conchita Wurst (22) ist Österreichs neue Diva. Schillernd, extravagant und außergewöhnlich wird Conchita als Mischung aus Desiree Nick (55) und Harald Glööckler (46) bezeichnet und begeistert in der österreichischen Castingshow „Die große Chance“ nicht nur mit ihrer Stimme das Publikum.

Bekannt wurde Conchita 2007 in einer weiteren Castingshow in Österreich, namens „Starmania“. Jedoch hieß er damals noch Tom Neuwirth und belegte sogar den zweiten Platz. Dann wurde es ruhig um den Sänger. Jetzt taucht er, verwandelt als Travestie-Künstler Conchita Wurst, wieder auf der Bühne auf. Seine Vergangenheit ist abgeschlossen und auf die Frage hin, was aus Tom geworden ist, antwortet Conchita lässig: „Ich kenne diese Person nicht, jedoch möchte ich ihn gerne mal kennenlernen. Schade, dass er sich noch nie bei mir vorgestellt hat.“

Die Diva fällt niemals aus ihrer Rolle und antwortet stets schlagfertig mit absurden Fantasiegeschichten. Auffällig ist der starker Bartwuchs im Kontrast zur sonst sehr femininen Modellfigur. „Ich komme aus Kolumbien, da sehen alle Frauen so aus wie ich“, kommentiert Conchita toternst ihr Aussehen laut dem Kurier. „Ich bin die Tochter eines Theaterdirektors namens Alfred Knack von Wurst, der meine Mutter im kolumbianischen Hochland nicht nur als Schauspielerin entdeckte. Basta!“ Soso! Benannt wurde sie nach ihrer Urgroßmutter Conchita Barbada (die Bärtige). Privat ist die Künstlerin bereits vergeben. „Ja ich bin verheiratet. Seit 60 Jahren mit einem Franzosen... Ach... Was Botox so alles ausmacht, nicht wahr?“ Auch als Model in Magazinen bezaubert „die Wurst“ stets und lässt die Modewelt schmunzeln.

Mit ihrer skurrilen Persönlichkeit und den herrlichen Aussagen, kombiniert mit viel Talent, hat Conchita absolutes Starpotenzial. Hoffentlich wird sie auch die deutschen Bühnen erobern. Auf ihrem Youtube-Kanal kann man einen Einblick in die glamouröse Welt von Madame Conchita Wurst erlangen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019
Getty Images
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019
Getty Images
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera 2019
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera
Getty Images
Conchita Wurst bei der Goldenen Kamera


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de