Angelina Jolie: Versöhnung mit Papa Jon Voight

Angelina Jolie und ihre Kinder bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
25. Okt. 2011 -
Promiflash Redaktion

Fast ein Jahrzehnt herrschte Funkstille zwischen Jon Voight (72) und seiner Tochter Angelina Jolie (37). Nach einem Moment der „Erleuchtung“ haben sich die beiden im Jahre 2009 endlich wieder versöhnt und er lernte seine sechs Enkel kennen und lieben. In der Daily Mail sprach er nun zum ersten Mal über den Augenblick, der seine Einstellung zur Familie komplett änderte.

Anzeige
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in CannesGetty Images

Der Streit zwischen den beiden war entflammt, nachdem Jon im August 2002 zur Presse sagte, seine Tochter habe „ernsthafte psychische Probleme“. Angelina ließ daraufhin eine Stellungnahme veröffentlichen, in der sie deutlich machte, dass sie keinen weiteren Kontakt zu ihrem Vater wünsche, da er kein guter Umgang für ihren damals gerade adoptierten Sohn Maddox sei. Angelina soll es ihrem Vater zudem nie verziehen haben, dass er während der Ehe mit ihrer Mutter eine Affäre hatte.

Anzeige
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images

Nachdem sie sieben Jahre nicht miteinander gesprochen hatten, arrangierte Brad Pitt (47) vor zwei Jahren ein Treffen der beiden und vermittelte zwischen den Parteien. Danach galt der Streit als beendet und es ist wieder ein reger Kontakt entstanden. Auch zu seinen Enkelkindern habe er seither einen sehr engen Kontakt.

Der Wandel sei von einem Moment auf den anderen gekommen. Er sagte: „Auf einmal habe ich die Dinge anders gesehen und alles verwandelte sich. Dieser eine Moment änderte mein ganzes Leben. Er hat mir meine Tochter und meine Familie zurückgebracht. Wieder mit meiner Angie vereint zu sein, war sehr kostbar für mich. Ich vergöttere meine Enkel, sie sind meine große Liebe. Es macht mich sehr emotional und dankbar.".

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil