Bereits Anfang des Monats äußerte sich Lindsay Lohan (25) zur Veröffentlichung eines von ihr verfassten Enthüllungsbuches. Sie wolle die schonungslose Wahrheit über ihr Leben als skandalträchtiger Teeniestar darstellen und mit daraus resultierenden Vorurteilen aufräumen.

Jetzt drängt sich die Person in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit, die möglicherweise Mitschuld an den Eskapaden des „Freaky Friday“-Stars trägt. Lohan-Mutter Dina (49), die eigentlich eine besonders enge Beziehung zu ihrer Tochter pflegt, scheint sich nun an deren extremen Lebensstil bereichern zu wollen. Auch Dina plant nun ein Enthüllungsbuch, das als eigene Memoiren getarnt, aber dennoch klar auf das Leben der berühmten Tochter konzentriert sein soll. TMZ veröffentlichte kurzerhand den Prolog des „Werkes“, in dem Folgendes zu lesen ist: „Ich machte ihre Freunde, ihre Karriere und ihre Betreuer für einen neu gefundenen Lifestyle des exzessivem Partymachens verantwortlich. Trinken, Drogenmissbrauch und leichtsinniges Handeln wurden Lindsays Art des täglichen Lebens – und es zerriss mich innerlich.“ Auch für Lindsays Umzug von New York in die Filmhauptstadt Los Angeles hat die Mutter eine Erklärung: „Wie hätte ich meiner Tochter die Chance ihres Lebens verweigern können? Wie sollte ich Lindsay aufhalten, ihren Traum eine Schauspielerin zu werden, zu verwirklichen? So hab ich auf Andere gehört und meine Tochter mit ein paar Gepäckstücken und einer Betreuung nach Hollywood geschickt.“

Laut eigener Aussage fühle Dina sich hilflos, seitdem Lindsay Ende 2006 ihre Alkohol- und Drogenprobleme zum ersten Mal öffentlich gemacht hat. Bis heute steht die 25-Jährige mit dem Gesetz auf Kriegsfuß. Dina habe ihre Tochter nicht dazu bewegen können, zurück in ihre Heimat New York zu kehren, außerdem habe sie ja immer im Konflikt gestanden, gleichzeitig Mutter und Manager zu sein. Dinas umstrittenes Geständnis und ihre Pläne einen Film über drogenabhängige Jugendliche zu drehen, werden zukünftig sicherlich noch für den einen oder anderen Aufreger sorgen - und einen gut gefüllten Sparstrumpf im Hause Lohan.

Lindsay LohanRumorfix.com/Splash News
Lindsay Lohan
Lindsay Lohan und Dina LohanWENN
Lindsay Lohan und Dina Lohan
Lindsay Lohan und Dina LohanWENN
Lindsay Lohan und Dina Lohan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de