Am 11. November ist es endlich soweit, dann wird Ardian Bujupis (20) [Artikel nicht gefunden] „This Is My Time“ herauskommen, mit der er eine ziemlich partymäßige Richtung einschlägt. Doch nicht alle Songs auf dem kommenden Album werden in diesem Stil sein, darauf wurde geachtet, damit für jeden etwas dabei ist.

Mit seiner ersten Platte will der Heidelberger nun endgültig beweisen, dass er nicht nach dem Ende von DSDS in der Versenkung verschwindet und auch mit seinem eigenen Stil erfolgreich sein kann. Er sieht seine Teilnahme an der Castingshow allerdings nicht als Fehler an, auch wenn er durch die Verträge etwas warten musste, bis er alleine durchstartete. „Ohne DSDS hätte ich nicht den Bekanntheitsgrad von heute. Ich sage immer, es ist ein Segen und ein Fluch zugleich, aufgrund des Stempels. Ich will der Welt beweisen, dass auf mir der Fluch nicht lastet“, erklärt er im Promiflash-Interview.

Auf seiner Platte wird man den 20-Jährigen nun erst einmal solo singen hören, aber wenn es nach ihm geht, wird das nicht immer so bleiben, denn es gibt jemanden, mit dem er wirklich gerne zusammen singen würde. „Wir haben oft nachgedacht, wer passen würde. Mein Featurefavorit zurzeit ist Tinnie Tempah aus England“, verrät er.

Wer also vielleicht auf ein Duett mit Schweizerin Zazou Mall (26) gehofft hat, wird leider enttäuscht. Allerdings haben die beiden noch immer Kontakt, aber „alles auf freundschaftlicher Ebene“, sagt er. Einmal habe sie ihn in Biel besucht, da er häufiger in der Schweiz unterwegs war. Ansonsten hat er nur noch hin und wieder Kontakt zu Sebastian Wurth (17), die anderen Kandidaten sieht er gar nicht mehr.

Während seiner Zeit bei DSDS war Ardian Single, auch wenn ihm und Zazou gerne einmal eine Liebelei angedichtet wurde. Doch wie steht es heute um den Sänger? Ist er noch solo? „Ja, immer noch“, bestätigt er gegenüber Promiflash. Wenn er also seine Traumfrau noch nicht gefunden hat, wie sollte diese denn sein? „Verständnisvoll, humorvoll, modebewusst und auf eigenen Beinen stehend“, sind seine klaren Vorstellungen von der perfekten Frau an seiner Seite.

Vielleicht hat er ja Glück und findet die große Liebe bald – momentan hat er dafür aber wohl wenig Zeit.

Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de