Gestern lud die Grundy UFA zur großen Geburtstags-Gala ins „Storylines“ am Brandenburger Tor in Berlin. Die Produktionsfirma der beliebtesten deutschen Soaps wie GZSZ, Alles was zählt, Unter uns und Verbotene Liebe gibt es nun seit 20 Jahren und somit wurde eine riesige Geburtstags-Sause organisiert, zu der natürlich auch die Serien-Stars höchstpersönlich vorbei kamen.

Bevor es so richtig losging und nach und nach die Stars aus GZSZ, AWZ und Co. über den roten Teppich spazierten, wurden die Schauspieler in einem Hotel gestylt, wie Janina Uhse (22) gegenüber Promiflash berichtete. Make-up, Haare, Outfit - alles sollte perfekt sein und so durften die Profis Hand anlegen, ganz so, wie tagtäglich in der Maske. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Darsteller der verschiedenen Produktionen auch schon mal ein bisschen kennenlernen, denn durch die verschiedenen Drehorte kannten sich viele auch nur aus dem Fernsehen, wie Senta-Sofia Delliponti (21) erzählte.

Nach der großen Styling-Aktion ging es dann raus auf den roten Teppich, wo zahlreiche Fans warteten. Natürlich schrieben Senta-Sofia, die gemeinsam mit ihren Serien-Eltern Eva Mona Rodekirchen (35) und Tim Williams (45) ankam, Jascha Rust (21), Vincent Krüger (20) und Co. viele Autogramme und posierten anschließend für die Fotografen. Doch nicht nur die GZSZ-Schauspieler waren begehrt, auch die AWZ, Verbotene Liebe und Unter uns-Stars mussten eine ganze Weile in der Kälte bibbern und für Fotos posieren.

Die Herren hatten es da ein wenig besser getroffen, schließlich kamen sie meist im Anzug oder trugen zur Jeans zumindest ein schickes Jackett und konnten somit den gesunkenen Temperaturen besser trotzen als die hübschen Damen, die in luftigen, teilweise super-kurzen Kleidern zur Party kamen. Doch wer so umwerfend aussehen möchte wie Sila Sahin (25), Anna-Katharina Samsel (26), Claudelle Deckert (35) oder Isabell Horn (27), musste zumindest für den Gang über den roten Teppich die Zähne zusammenbeißen.

Drinnen wurde es dafür aber kuschlig warm, denn die zahlreichen Gäste sammelten sich zunächst vor der kleinen Bühne, auf der die Überraschungs-Band des Abends spielen sollte, die bis zum Schluss geheim blieb. Als das Geheimnis dann endlich gelüftet wurde und Dick Brave and the Backbeats los rockten, gab es kein Halten mehr und es wurde munter getanzt.

Eine super Geburtstagsfeier, die sicher lange im Gedächtnis bleibt, auch bei denen, die, so wie Felix von Jascheroff (29), selbst nicht auf Geburtstag und große Partys am Ehrentag stehen.

Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de