Vor wenigen Stunden stand Lindsay Lohan (25) erneut vor Gericht, heute sollte entschieden werden, in welcher Weise die Schauspielerin für das Missachten ihrer Bewährungsauflagen bestraft werden soll. Lindsay versäumte es, in ausreichendem Maße zu ihren Sozialstunden zu erscheinen, wurde sogar von dem Frauenhaus gekündigt, in dem sie die ersten, wenigen Stunden abarbeitete. Nun schuftete das Sorgenkind in einem Leichenschauhaus, um die restliche, von ihr verlangte, gemeinnützige Arbeit zu leisten.

Außerdem verstieß Lindsay aber gegen die Auflage, regelmäßigen Kontakt zu einem Psychotherapeuten zu halten. Letzten Monat stand sie deshalb vor Gericht, die Strafe wurde vorerst zur Bewährung ausgesetzt. 100.000 Dollar musste Lindsay berappen, um dem Gefängnis vorerst, bis die schlussendliche Anhörung heute stattfand, zu entgehen.

Damit ist nun aber Schluss! Richterin Sautner hat nämlich ihr Urteil gefällt und war mit diesem nicht mehr ganz so gnädig mit der Schauspielerin. Lindsay Lohan muss wieder mal ins Gefängnis! Vorerst allerdings nur für 30 Tage. Macht sie danach aber wieder Probleme, bezüglich der Bewährungsauflagen, wird sie sich mit einer Haftstrafe von 270 Tagen konfrontiert sehen müssen.

Aber wer jetzt sagt, dass Lindsay die Strafe verdient hätte, beachte: Die Polizei von L.A. äußerte sich gegenüber TMZ dahingehend, dass sie von den verhängten 30 Tagen Gefängnis im Endeffekt wahrscheinlich nur sechs wirklich dort verbringen wird. Die Gefängnisse sind eben überfüllt... Lindsay kam glücklich aus dem Gericht und strahlte mit den Worten „Gott sei Dank“ in die wartenden Kameras.

Natürlich ist sie erleichtert. Es hätte Lindsay in diesem Fall wirklich schlimmer treffen können. Die Richterin erlaubte ihr sogar, ihren Playboy-Shoot fertigzustellen, ehe sie ihre Strafe antreten muss. Somit hat sie nun noch eine Woche in Freiheit. Wir sind gespannt, mit welchen Geschichten uns Lindsay in diesen sieben Tagen noch unterhalten wird.

Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Lindsay Lohan mit ihrer Mutter Dina
Getty Images
Lindsay Lohan mit ihrer Mutter Dina
Lindsay Lohan und Paris Hilton, Juni 2005
Getty Images
Lindsay Lohan und Paris Hilton, Juni 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de