Promiflash Logo
Tim und Struppi schlagen Paranormal Activity 3Getty ImagesZur Bildergalerie

Tim und Struppi schlagen Paranormal Activity 3

7. Nov. 2011, 19:30 - Promiflash Redaktion

Die deutschen Kinocharts waren in der vergangenen Woche besonders hart umkämpft. Und das nicht ohne Grund, denn einige Blockbuster liefen an und die Kinozuschauer hatten es sicher nicht allzu leicht, sich zwischen diesen zu entscheiden. Ganz an die Spitze hat es um Haaresbreite die neu angelaufene Comicverfilmung von Steven Spielberg (64) und Peter Jackson (50) geschafft.

Tim und Struppi eroberte mit dem Performance-Capture-Verfahren und beeindruckenden 3D-Bildern die Kinosäle und ließ die weltweit beliebte Comicserie des belgischen Zeichers Hergé (†75) auferstehen. „Das Geheimnis der Einhorn“, die erste von drei geplanten Verfilmungen, spielte laut Mediabiz.de in Deutschland 2,4 Millionen Euro ein, bei knapp 270.000 Zuschauern. Ganz dicht auf den Fersen blieb allerdings der Horror-Schocker Paranormal Activity, der
letzte Woche endlich in die Kinos kam. Mit fast ebenso vielen Zuschauern und einem Einspielergebnis von 2,1 Millionen Euro muss sich der dritte Teil des Horrorfilms im Doku-Style sicher nicht verstecken und knüpft an die großen Erfolge in den USA an.

Platz 3 in den Charts belegte der Roboter-Prügel-Streifen Real Steel mit 230.000 Besuchern und als Vierter wurde Neueinsteiger und Buch-Verfilmung Zwei an einem Tag mit 180.000 Besuchern in 343 Kinos registriert.

A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Getty Images
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de