Promiflash Logo
X Factor: Monique darf keine High-Heels tragenGetty ImagesZur Bildergalerie

X Factor: Monique darf keine High-Heels tragen

14. Nov. 2011, 15:14 - Promiflash Redaktion

Monique Simon (16) ist eindeutig das Sorgenkind von X Factor-Juror Das Bo (35) in seiner Kategorie der 16 bis 25-Jährigen. Denn trotz ihres unbestritten großen Talents schafft es die 16-Jährige nicht, das Publikum zu überzeugen. Schon dreimal musste sie deshalb ins finale Entscheidungs-Duell, in dem sie sich aber immer wieder gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Und auch seitens der Jury gibt es immer mal wieder Kritik.

So bemängelte Sarah Connor in den ersten beiden Live-Shows noch, dass Text sowie Kleidungs-Auswahl bei ihren Auftritten nicht wirklich ihrem Alter entsprächen. Damals performte sie „So What“ von Pink (32) beziehungsweise trug bei ihrem Auftritt zu „Price Tag“ ein auffälliges Outfit, bestehend aus einem gefederten Rock, Pailletten-Kopfschmuck und hohen Schuhen. Das Bo nahm sich Sarahs Kritik zu Herzen und steckte seinen Schützling von da an ausschließlich in flache Schuhe, was der süßen Monique gar nicht gefällt, wie sie im Promiflash-Interview verriet: „Ich trage so gerne hohe Schuhe! Nur ist es in der Show leider nicht erwünscht, weil ich die erst 16 bin. Ich würde gerne mal wieder welche bei einem Auftritt tragen, aber das ist vom Sender her nicht gerne gesehen. Ich soll mich von den anderen Mädels ein bisschen abheben, weil ich eben die Jüngste bin.“ Trotzdem mag sie ihre Stylings in der Show. Das Blumenkleid, das sie bei „Time After Time“ anhatte, entspräche am ehesten ihrem Stil und war deshalb bis jetzt auch ihr Lieblingsoutfit. „Es kommt immer drauf an, wie ich mich fühle und wie die Sonne steht, ich mache das nicht von irgendwem abhängig oder ahme den Stil von einem Star nach.“

Während des Interviews trug Monique übrigens Leoparden-Leggings und hohe Schuhe. Die muss sie wohl morgen Abend wieder ausziehen, wenn sie „If I Ain't Got You“ von Alicia Keys (30) performen wird. Wie ihr Outfit dabei aussehen wird und ob Monique es diesmal gleich in die nächste Runde schafft oder zum vierten Mal zittern muss, erfahrt ihr am Dienstag. Wir drücken ihr auf jeden Fall die Daumen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de