Promiflash Logo
Terenzi, Kalkofe & Co zeigen ihren "Biss"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Terenzi, Kalkofe & Co zeigen ihren "Biss"!

15. Nov. 2011, 16:45 - Promiflash Redaktion

Huch, mit Pflock und Knoblauch bewaffnet zeigten sich gestern die Promis bei der Premiere des beliebten Grusicals Tanz der Vampire in Berlin. Der Vampir-Hype nimmt einfach kein Ende. Kein Wunder, denn die Deutschland-Premiere von Breaking Dawn steht kurz bevor.

Doch die Gestalten der Finsternis faszinierten schon vor Pattinson (25) & Co die Zuschauer. Roman Polanski (78) legte mit seinem Film den Grundstein für das darauf basierende Musical und baute sich eine riesige Fangemeinde auf. Besonders die Rolle des Grafen Krolocks gehört zu der Paraderolle eines jeden Musicaldarstellers. Selbst Sophia Thomalla (22) ist den Blutsaugern schon lange verfallen und gestand Promiflash gegenüber: „Ich habe jeden Abend das Fenster auf, in der Hoffnung, es kommt ein Vampir rein. Gleichzeitig esse ich aber auch sehr gerne Knoblauch.“ Auch GZSZ-Darstellerin Eva Mona Rodenkirchen (35) hegt einen heimlichen Wunsch: „Ich hatte die Platten zu 'Dracula' damals. Das Buch habe ich auch gelesen und fand es immer spannend. Irgendwann muss ich dann nochmal nach Transsylvanien!“

Überrascht hat dann jedoch der Komiker Mathias Schlung (40), welcher 2007 selbst einmal in dem Stück mitspielte: „Ich bin ein großer Vampir-Fan und vor allem ein großer Fan des Films. Den habe ich mir als Kind ständig angeguckt und zwar immer ganz eisern nur im Winter, weil das so eine wahnsinnige Stimmung hat. Später haben mir dann alle gesagt: 'Oh der ist so lustig' und ich fand den einfach nur gruselig.“ Schon mit elf Jahren faszinierte den kleinen Mathias die Welt der Dunkelheit: „Ich war sogar Experte für Parapsychologe, da habe ich in meinem Kinderzimmer gesessen und parapsychologische Phänomene aufgeschrieben und habe in meiner Umwelt Vampir-Phänomene gesucht.“ Seine Kollegin Mackie Heilmann (33) lässt sich besonders gerne von Mathias beißen: „Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Das ist irgendwie toll, aber auch ganz schön schrecklich.“

Wie schon zuletzt bei der Rocky Horror Show, zeigte sich auch der „Ich Tarzan, Du Jane“-Gewinner Anton Zetterholm (25) und verriet uns: „Es ist ein tolles Stück und wer weiß. Ich würde dann den Alfred spielen. Ich glaube der passt am besten zu mir.“ Sein Kollege Daniel Rakasz (27), der die Rolle des Johnny in dem Musical Dirty Dancing in Oberhausen spielt, erschreckte mit echt aussehenden Fangzähnen und erklärte dazu: „Wenn ich verraten darf, das sind meine Originalzähne, denn ich hatte auch bei der Show mitgespielt und die Zähne als Andenken aufbewahrt. Heute Abend kann ich dann endlich meine Zähne wieder benutzen.“ Auch er spielte in „Tanz der Vampire“ mit und würde es immer wieder tun: „Auf jeden Fall. Es ist so eine geile Show. Man hat nie Langeweile während der Show und vor allem mit dem Biss und dem Blut. Das ist voll cool. Jeder Abend ist irgendwie anders. Das Publikum ist anders, die Partnerin ist anders, man fühlt sich anders. Es gibt also immer irgendwas, was die Umstände ein bisschen verändert. “

Auch der Drittplatzierte beim TV Total Turmspringen, Moderator Peter Imhof (38) und seine hübsche Frau outeten sich als Fans: „Ich kannte es früher und habe den Film gesehen, aber der hat mich eher abgeschreckt, da war ich noch zu jung. Wir sind große Musical-Freunde. Obwohl meine Frau sich bei gruseligen Sachen eher in mich reingekuschelt.“

Doch auch Sila Sahin (25), Kristin Meyer (34), Oliver Kalkofe (46), Marc Terenzi (33), Isabell Horn (27) und Ulrike Frank (42) sind dem Vampir-Fieber verfallen. Schaut euch hier die schönsten Bilder an!

Marc Terenzi, Sänger
Getty Images
Marc Terenzi, Sänger
Oliver Kalkofe bei der "Sharknado 3"-Premiere in Berlin im September 2015
Getty Images
Oliver Kalkofe bei der "Sharknado 3"-Premiere in Berlin im September 2015
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017
Getty Images
Jens Ackermann und Isabell Horn, November 2017
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de