Von ihren Freunden werden sie liebevoll Shamy genannt, denn Dr. Sheldon Cooper (gespielt von Jim Parsons, 38) und Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik, 35) sind das neue Nerd-Traumpaar bei The Big Bang Theory. Wobei die Beziehung der beiden alles andere als leidenschaftlich ist, denn Sheldon verabscheut jede Form von Körperkontakt und betont immer wieder, dass ihre Beziehung eher geistlicher, denn physischer oder zwischenmenschlicher Natur ist. Dies soll sich nun jedoch ändern...

Achtung Spoiler!

In der aktuellen fünften Staffel, die derzeit in den USA ausgestrahlt wird, wächst das Dreiergespann Penny (Kaley Cuoco, 25), Bernadette (Melissa Rauch, 31) und Amy immer mehr zusammen. Als Penny und Bernadette allerdings einmal ohne Amy auf Brautkleid-Suche gehen, fühlt sich diese ausgegrenzt und zieht sich zurück. Schon hier muss Sheldon beweisen, dass er wirklich Amys Freund ist und sich mit ihr, deren Sehnsucht nach köperlicher Zuwendung immer größer wird, auf der Couch zusammenkuscheln - selbstverständlich nicht, ohne dass lange vorher diskutiert wurde. Doch damit nicht genug: In der zehnten Episode („The Flaming Spittoon Acquisition“) verspürt Sheldon erstmals so etwas wie Eifersucht, denn der Comicladenbesitzer Stuart (Kevin Sussman, 40) bittet Amy um ein Date. Ob er nun aber völlig gefühlsduselig wird und mit seiner Amy tatsächlich den nächsten Schritt geht, bleibt abzuwarten.

Schauspieler und Emmy-Gewinner Jim Parsons äußerte sich erst kürzlich gegenüber Zap2it über Sheldons Wandlung und erklärte: „In dieser Episode wird in der Beziehung ein gewaltiger Schritt nach vorn gemacht. Aber ich frage mich, wie viel das wirklich verändern wird“. Wir sind gespannt, wie es mit Shamy weitergeht und können es kaum noch erwarten, bis die fünfte Staffel auch endlich im deutschen Fernsehen zu sehen ist.

Jim Parsons in den IMDb-Studios
Tommaso Boddi / Getty Images for IMDb
Jim Parsons in den IMDb-Studios
Mayim Bialik, "The Big Bang Theory"-Darstellerin
Getty Images
Mayim Bialik, "The Big Bang Theory"-Darstellerin
Der "Big Bang"-Cast im "Nokia Theatre" in Los Angeles
Getty Images
Der "Big Bang"-Cast im "Nokia Theatre" in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de