Wer so richtig in Weihnachtstimmung kommen möchte, sollte die neue Show im Berliner Friedrichstadt-Palast auf keinen Fall verpassen. Ab heute dürfen sich Alt und Jung von der wohl bisher aufwändigsten Weihnachtsshow beeindrucken lassen. Mit „berlin ERLEUCHTET“ erfüllt das Revuetheater den Traum seiner Gäste von einer weißen Weihnacht und Promiflash ließ sich natürlich auch berieseln.

Schon beim Betreten des Zuschauerraumes wird der Besucher von der einzigartigen Magie in seinen Bann gezogen. Die goldenen riesig großen Christbaumkugeln faszinieren und wirken geheimnisvoll zugleich. Der Intendant Dr. Berndt Schmidt erklärte uns, was das Besondere an der Show sei: „Der ganze Saal versinkt im Schnee und das ist wirklich ein Bild, bei dem ich jedes Mal Gänsehaut kriege. Es ist irre, wenn 1900 Gäste in dicken Schneeflocken aus Seidenpapier versinken. Wir haben Artistik drin aus China, wirklich atemberaubend, aber auch nicht ungefährlich und so jagt es von Highlight zu Highlight.“

Mit dem Evergreen „I'm dreaming of a White Christmas“ gesungen von Bing Crosby (†74) oder den Weihnachtsklassikern „Stille Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“, „Little drummer boy“ oder „From a distance“ von Bette Middler (65), werden die Zuschauer in eine Welt der Fantasie entführt. Eine Winterwunderlandnummer folgt auf die Nächste und Elfen, Nussknacker, Zinnsoldaten und wunderschöne in Tüll gehüllte Tänzerinnen hüpfen und tanzen über die 20 Meter hohe Bühne. Gerade, wenn dann zum Finale auch noch Schnee zu den Klängen von „Joy to the world“ von der Decke rieselt, ist die Illusion gelungen. Wer genau hin schaut erkennt auch den ehemaligen Popstars-Kandidat Fabrizio Levita (35) als Leadsänger in der aufwändigen Revue-Show.

Die Ochsenknechts (19) ließen sich die Show natürlich nicht entgehen und auch Sila Sahin (25) erschien mit Freund Jörn Schlönvoigt (25). Beide freuten sich schon sehr auf die Show: „Es ist das erste Mal, dass ich hier bin, und ich bin echt gespannt“, verriet uns Sila. Aber auch für Jörn ist es eine Premiere: „Es soll die spektakulärste Weihnachtsshow in ganz Deutschland sein und das nutzen wir jetzt mal zur Einstimmung auf Weihnachten. Ich habe zwar einen Weihnachtsbaum zuhause, aber so richtig Weihnachtsstimmung ist noch nicht aufgekommen.“ Rolf Scheider (56) überraschte hingegen mit einem ganz besonderen Kostüm: „Heute erleuchtet der Friedrichstadt-Palast und Weihnachten ist auch Glitter und natürlich Lichter und es gehört alles dazu. Ich habe mich ein bisschen geschmückt, wie ein Weihnachtsbaum und das ist auch ein wenig Fashion.“ Warum Sila noch nicht, wie angekündigt in den USA ist und ob Ross Antony (37) fleißig unter die Weihnachtsbäcker geht, erfahrt ihr in Kürze hier auf Promiflash.

Sila Sahin-Radlinger auf dem Cannes Film Festival 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Sila Sahin-Radlinger auf dem Cannes Film Festival 2017
TV-Gesicht Rolf Scheider
Getty Images
TV-Gesicht Rolf Scheider
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Getty Images
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Jimi Blue und Cheyenne Ochsenknecht
Getty Images
Jimi Blue und Cheyenne Ochsenknecht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de