Es ist ja schon öfter vorgekommen, dass Dieter Bohlens (57) Castingshow Das Supertalent zur gleichen Sendezeit wie Thomas Gottschalks (61) Wetten, dass...? lief. Heute Abend jedoch tritt die beliebte Show gegen ein anderes, ähnliches Format an!

Denn heute Abend startet The Voice of Germany. In dieser Show werden junge Gesangstalente gesucht und durch Mentoren gecoacht und gefördert. Während beim Supertalent neben Dieter Bohlen auch Motsi Mabuse (30) und Sylvie van der Vaart (33) in der Jury sitzen, kann „The Voice“ mit Nena (51), The BossHoss, Rea Garvey (38) und Xavier Naidoo (40) punkten! Rea sieht auch einen großen Unterschied zwischen The Voice und anderen Shows des gleichen Formats. In der in erklärt er: „Andere Shows benutzen Menschen und machen sie nieder. Es ist wie dieses Kind aus der Klasse, das man willkürlich auswählt und zum Gespött macht. Solche Leute gibt es bei uns nicht. Bei uns sagen wir: DU bist in dieser Show, weil du ein Talent hast. Wenn du kein Talent hättest, würde ich keine Fernseh-Show mit dir haben wollen.“

Ob dieses Konzept ausreicht, um sich quotenmäßig gegen das Supertalent durchzusetzen? Wir sind ziemlich gespannt und wollen nun erstmal von euch wissen: Welche Show werdet ihr heute Abend sehen?

Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017
Getty Images / Tobias Schwarz
Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen bei "Das Supertalent" 2008
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de