Das ist wohl wirklich der Traum eines jeden Kindes: Morgens aufwachen und auf einmal mitten in einem Zoo leben. In „Wir kaufen einen Zoo“ wird das Szenario für die kleine Rosie (Maggie Elizabeth Jones, 8) und ihren Bruder Dylan (Colin Ford, 15) zur Wirklichkeit.

Den Vater der beiden, Benjamin Mee, spielt niemand Geringerer als Matt Damon (41). Als Alleinerziehender tut er sich nicht besonders leicht, auch wenn seine Sprösslinge ihm Mut machen. Deswegen kündigt Benjamin seinen Job und zieht für einen kompletten Tapetenwechsel in ein neues zu Hause. Aber es handelt sich nicht einfach nur um ein neues Haus, sondern um einen kompletten Zoo. Inklusive der Tiere! Tiger, Elefanten und Stachelschweine. Alles, was das Kinderherz begehrt. Das Ganze klingt abgefahren, ist aber tatsächlich eine wahre Geschichte, die von Regisseur Cameron Crowe (54) nun verfilmt wurde. Crowe ist bekannt durch seine Filme „Jerry Maguire“, „Vanilla Sky“ und „Almost Famous“ - und auch dieser Streifen könnte etwas mehr als nur eine familienfreundliche Komödie sein.

Als Krönung des Ganzen ist auch Scarlett Johansson (27) mit von der Partie. Sie spielt eine Tierpflegerin und unterstützt die Familie dabei, den heimischen Zoo für die Öffentlichkeit in Gang zu bekommen. Und Matt Damon hat es wirklich nicht leicht, denn er muss Tigern in die Augen blicken, Bären zähmen und kleine Entenkinder aufziehen. Einen Eindruck von dem Unternehmen könnt ihr euch im ersten Trailer verschaffen:

Matt Damon und Ben Affleck im Januar 2017
Getty Images
Matt Damon und Ben Affleck im Januar 2017
Matt Damon und Luciana Barroso auf der Premiere von "12 Strong"
Dimitrios Kambouris/Getty Images
Matt Damon und Luciana Barroso auf der Premiere von "12 Strong"
Matt Damon bei der "Downsizing"-Premiere
Michael Loccisano/Getty Images
Matt Damon bei der "Downsizing"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de