Promiflash Logo
"Weihnachtsmuffel" aufgepasst! Dieser Film rockt!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Weihnachtsmuffel" aufgepasst! Dieser Film rockt!

27. Nov. 2011, 15:17 - Promiflash Redaktion

Weihnachten rückt näher und immer öfter steigt einem schon der Geruch von Glühwein und Spekulatius in die Nase. Und besonders heute, zum ersten Advent, kommt bei den meisten Weihnachtsstimmung und Vorfreude auf das Fest der Liebe auf. Zu dieser besonderen Zeit hört man Weihnachtslieder, backt Plätzchen und sieht sich den ein oder anderen X-Mas-Streifen im Kino an.

Und ab dem 08. Dezember könnt ihr euch auf einen ganz besonderen Leckerbissen gefasst machen! Dann startet nämlich die Komödie „Der Weihnachtsmuffel“ und die wird mit Sicherheit auch den letzten Grinch aus seiner Anti-Weihnachts-Starre locken. In dem Film stürzt der unzufriedene Lehrer Paul (gespielt von "Tasächlich... Liebe"-Star Martin Freeman, 40) von einer Katastrophe in die andere. Seitdem ihn seine Freundin vor ganzen fünf Jahren gerade an dem heiligen Fest verlassen hatte, kann er mit der ach so fröhlichen Zeit einfach nichts mehr anfangen. Und das lässt er jeden spüren. Als aber sein Erzfeind damit prahlt, das tollste Weihnachtsstück aller Zeiten auf die Beine zu stellen, behauptet Paul doch glatt, dass Hollywood kommen würde, um sein Krippenspiel in dem beschaulichen englischen Örtchen zu bewundern und zu dokumentieren.

Das ist der Anfang von einem wahnwitzigen Kampf, zu dem Pauls Hilfslehrer Mr. Poppy allerhand Ideen liefert, die das Kinderstück zu einem moralisch fragwürdigen Musical avancieren lassen. Anzüglich tanzende Engelchen in glitzernden Gold-Kostümen sind da nichts Besonderes – gerade richtig für Hollywood-Produzenten, die aber wahrscheinlich nie wirklich auftauchen werden. Der Streifen hat offenbar alles, was ein Weihnachtsfilm braucht: Einen muffeligen Helden, der langsam aber sicher den Geist des Festes begreift, Kinder, die über sich hinauswachsen und einen liebevollen Trottel, der für Freudentränen sorgt. Hier könnt ihr euch schon mal einen Vorgeschmack holen:

Amanda Abbington, Schauspielerin
Getty Images
Amanda Abbington, Schauspielerin
Martin Freeman, Schauspieler
Getty Images
Martin Freeman, Schauspieler
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de