Promiflash Logo
Nena sagt Deutschland-Tour ab!MISCHKE,ANDRE/ActionPressZur Bildergalerie

Nena sagt Deutschland-Tour ab!

3. Dez. 2011, 11:17 - Promiflash Redaktion

Die Enttäuschung bei den Fans von Nena (51) ist groß! Ab nächster Woche wollte die Sängerin die Konzerthallen in Deutschland rocken. Doch ihre Tour „Live & Akustisch“ musste vorerst abgesagt werden. Wie ihre Agentur Four Artists heute mitteilte, sei die Musikerin seit Wochen gesundheitlich angeschlagen. Muss man sich ernsthafte Sorgen um sie machen?

Bereits im August musste ein Auftritt in Basel abgesagt werden. Im September war Nena dann mit der Aufzeichnung der Blind Auditions von The Voice of Germany voll und ganz beschäftigt. Ab Januar beginnen dann die Live-Shows. Leidet Nenas Gesundheit unter diesem Stress? Auf ihrer Homepage beruhigt die Künstlerin ihre Anhänger: „Wenn ich ein Konzert spiele, will ich mindestens 100% geben. Weniger habt Ihr nicht verdient. Ich bin nicht schwer krank oder so, aber es reicht im Moment noch nicht, um jeden Abend mit voller Kraft auf der Bühne zu stehen. 100% Nena ist das, was meine Fans von mir erwarten und auch immer auf einem Nena Konzert bekommen.“

Doch glücklicherweise fällt die Tour nicht komplett ins Wasser. Die Termine wurden auf April verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Nena möchte ihre Fans schließlich nicht enttäuschen: „Ich weiß, dass ich spätestens im Frühjahr wieder richtig fit bin und dann lassen wir es umso mehr fliegen!“

Nena beim Steiger Award 2015
Getty Images
Nena beim Steiger Award 2015
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Getty Images
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Nena bei einem Auftritt in Berlin
Getty Images
Nena bei einem Auftritt in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de