Promiflash Logo
Was machte Poker-Millionär Pius mit der Kohle?Actionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

Was machte Poker-Millionär Pius mit der Kohle?

4. Dez. 2011, 20:29 - Promiflash Redaktion

In Günther Jauchs (55) Jahresrückblick „2011! Menschen, Bilder, Emotionen“ war heute als erster Gast der erste Deutsche Poker-Weltmeister Pius Heinz (22) im Studio und berichtete von seinem großen Sieg, bei dem er ganze 6,3 Millionen Euro mit nach Hause nehmen konnte.

Der Wirtschaftspsychologie Student aus der Nähe von Bonn ist nun zwar Multi-Millionär, aber so benimmt er sich nach wie vor nicht. Weiterhin hilft er seiner Mama gerne mal in der Küche und führt ein ganz normales Leben. Doch was ist eigentlich aus seinem Geld geworden? Hat er sich zumindest ein schickes Haus, ein Auto oder eine große Reise geleistet? Nein, scheinbar ganz und gar nicht, denn Pius sagt von sich selbst, dass er kein materieller Mensch sei und er es eigentlich noch immer nicht richtig fassen könne, dass er so viel Geld gewonnen hat. „Es ist immer noch sehr unglaublich, so 100 Prozent hab ich das, glaube ich, immer noch nicht realisiert“, gibt er zu.

Aber irgendetwas muss er doch mit dem Geld gemacht haben?! Ja, er hat es angelegt, sich aber nichts Großes geleistet, da er noch immer wunschlos glücklich sei. Was er sonst noch mit dem Geld machen will, weiß er noch nicht. Eine Putzfrau für die Mama wäre wohl drin, aber eingestellt wurde noch keine. Aber das kann ja noch passieren.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de