Promiflash Logo
Stefanie Bock: Auch mal krasse Themen ansprechenGetty ImagesZur Bildergalerie

Stefanie Bock: Auch mal krasse Themen ansprechen

6. Dez. 2011, 16:31 - Promiflash Redaktion

Sie ist das „Küken“ bei Verbotene Liebe: Stefanie Bock (23) gehört nicht nur mit zu den jüngsten Darstellern im Cast der Erfolgssoap, sondern ist vor allem auch erst seit Anfang August 2011 dabei. Als Leonie Richter singt und spielt sie sich seit Folge 3897 in die Herzen der Zuschauer.

Auch wenn sie erst seit so kurzer Zeit dabei ist, ist auch für sie das bevorstehende Jubiläum ziemlich aufregend, wie sie im Promiflash-Interview verriet: „Es ist komisch. Gerade, wenn ich jetzt das Fotoshooting mit der 4000, mit der riesigen 4000 habe, und dann steht neben mir Miriam Lahnstein, die die Tanja von Lahnstein spielt, die das ja seit zig Jahren macht – das ist komisch und lustig und auch schön irgendwie, bei so einem Jubiläum dabei zu sein.“ Stefanie hat sich anlässlich des Jubiläums natürlich ihre Gedanken gemacht, was für sie an Verbotene Liebe das Besondere ist und sieht im Vergleich zu anderen Soaps entscheidende Unterschiede. Promiflash verriet sie: „Ich habe immer das Gefühl, dass Verbotene Liebe noch so eine ganz klassische Soap ist. Also wirklich nicht Telenovela oder was weiß ich, sondern wirklich noch eine grundlegende Soap, die auch mal krasse Themen anspricht. Also gerade wie Inzest – das ist ja jetzt kein Thema, das nahe liegt, sondern schon ein krasses Thema. Was ich aber cool finde. Also ich finde das schön, dass so was angesprochen wird, und dass so was nicht vernachlässigt wird, weil das ganz normale Leben will ja eigentlich auch keiner sehen – das hat jeder selbst. Deswegen ist es doch eigentlich schön, wenn mal etwas Krasseres passiert. Das ist spannend.“

Spannend findet Stefanie auch ihre Rolle und natürlich steckt auch von ihr ein bisschen in Leonie: „Hälfte, Hälfte. Also ganz ohne geht natürlich nicht. Gerade, weil ich selbst so jung bin. Ich den Style auch mag.“ Einen gravierenden Unterschied sieht sie allerdings schon zu ihrer Rolle: „Also Leonie ist sehr temperamentvoll, sehr aufbrausend, und immer, wenn ihr was nicht passt, dann geht sie gleich – wumm – in die Höhe. So bin ich eigentlich nicht. Da bin ich eher ein bisschen ruhiger, lass es erst einmal wirken und dann, ja. Ich glaube das ist der große Unterschied.“

Aber gerade darin sieht Stefanie auch die Herausforderung in der Schauspielerei: „Als Schauspieler ist es auch schön, wenn man so etwas spielen darf und nicht nur die Alltagssachen, sondern auch einmal etwas Extremeres speilen kann.“ Diesen Spaß merkt man der sympathischen 22-Jährigen definitiv an und wir hoffen, dass wir sie noch lange bei Verbotene Liebe erleben dürfen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de