So langsam häufen sich im weihnachtlichen TV-Programm die Filme rund ums Fest, die alle Jahre wieder hilfreich sind, um uns richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Auch Ron Howards (57) Verfilmung des Kinderbuchklassikers „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ gilt für viele als Streifen, der in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen darf. Was jedoch die wenigsten wissen ist, dass der Film für die damals siebenjährige Taylor Momsen (18) den Start einer erfolgreichen Film- und Fernsehkarriere bedeutete.

In „Der Grinch“ spielt Taylor die kleine Cindy Lou Who, die es schafft, das eiskalte Herz des Weihnachtsgeschenke stehlenden Grinch, das wie er selbst sagt „zwei Nummern zu klein“ ist, zum Schmelzen zu bringen. Sie ruft ihr Dorf dazu auf, sich an den wahren Geist der Weihnacht zu erinnern und rettet somit das gesamte Fest. In ihrer ersten Kinorolle durfte die kleine Taylor bereits neben einer Hollywood-Größe wie Jim Carrey (49) spielen, der in dem Film den Grinch verkörpert. Für die Rolle der Cindy Lou Who wurde sie 2001 für mehrere Awards nominiert.

Auch wenn Taylor heute besonders für ihre Rolle der Jenny Humphrey aus Gossip Girl bekannt ist, scheint sie sich immer noch gerne an die Dreharbeiten zu „Der Grinch“ zu erinnern. Von der Internetseite hollywire.com nach ihrem Lieblingskostüm gefragt, antwortete die heute 18-Jährige: „Meine Eltern haben alle meine Kostüme von 'Der Grinch' noch irgendwo verstaut. Ich war schon länger nicht zu Hause und habe sie schon länger nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass sie sie noch irgendwo aufbewahrt haben.“ Zurzeit widmet sich Taylor mit ihrer Band „The Pretty Reckless“ mehr der Musik als der Schauspielerei und wird in den nächsten Monaten mit der Gruppe Guns N' Roses auf Tour gehen. Am 21.Dezember können wir Taylor allerdings nochmal als süße Siebenjährige auf RTL II bewundern, wenn „Der Grinch“ erneut im Fernsehen gezeigt wird. Hier könnt ihr euch zur Erinnerung den Trailer des Films aus dem Jahr 2000 ansehen:

Taylor Momsen in "Der Grinch"ActionPress
Taylor Momsen in "Der Grinch"
Taylor MomsenUnbekannt
Taylor Momsen
Taylor MomsenAdriana M. Barraza / WENN.com
Taylor Momsen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de