Nur noch einmal schlafen, dann wird er zum 12. Mal verliehen, der wohl bekannteste Radiopreis in Deutschland. Seit dem Jahr 2000 ehrt der Sender 1Live bereits Künstler, die sich besonders hervorgetan haben. Via Internet entscheiden die Hörer, wer die begehrte 1Live Krone in den jeweiligen Kategorien erhält.

Einzig der Preis für das „Lebenswerk“ sowie für „Beste Comedy" wird von der 1Live Musikredaktion vergeben. Wie in jedem Jahr gibt es natürlich auch am Donnerstag wieder hochkarätige Live-Acts, die das Publikum in der Bochumer Jahrhunderthalle entertainen. So wird die hauseigene Krone-Band in diesem Jahr unterstützt von Clueso (31) und seinen Musikern. Gespielt werden die Lieblingslieder der einzelnen Künstler, was zusätzlich eine Besonderheit darstellt. Was bereits vorab verraten werden darf: Clueso steht gemeinsam mit Altmeister Udo Lindenberg (66), den Jungs von Scooter, der Mädelsband Boy sowie Jan Plewka (41), Frontmann der Band Selig, auf der Bühne. Welche Songs die Künstler aber interpretieren werden, bleibt leider noch geheim.

Doch das war noch nicht alles! Auch internationaler Wind weht durch den Ruhrpott: Marlon Roudette (26) wird seinen Nummer 1-Hit „New Age“ live on Stage zum Besten geben. Feststeht, dass wir uns auf hochkarätige Gäste, viel Entertainment und lustige Moderationen dank Tobi Schlegl (34) sowie Sabine Heinrich (34) freuen dürfen. Die Gewinner und alles Weitere erfahrt ihr natürlich hier auf Promiflash!

Scooter bei einem Konzert im März 2005
Getty Images
Scooter bei einem Konzert im März 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de