Promiflash Logo
Coca Cola: Diese Stars sangen in der Xmas-WerbungGetty ImagesZur Bildergalerie

Coca Cola: Diese Stars sangen in der Xmas-Werbung

12. Dez. 2011, 4:58 - Promiflash Redaktion

Wenn die „Coca Cola“-Trucks Mitte November losrollen und die erste „Coke“-Weihnachtswerbung im Fernsehen kommt, dann kann man sicher sein, dass Weihnachten nicht mehr lange hin ist. Die Trucktour, dessen Fahrplan dieses Jahr insgesamt 57 Städte beinhaltet, ist ein wichtiger Teil der Vorweihnachtszeit geworden. Die wunderschön beleuchteten, roten Trucks ziehen regelmäßig eine große Menschentraube an, um die schönste Zeit des Jahres gemeinsam zu feiern.

Die leuchtenden LKWs sind natürlich auch in der sehr besinnlichen Weihnachtswerbung von „Coca Cola“ zu sehen, die neben den festlichen Bildern auch immer einen neuen Hit eines angesagten Stars bietet – und da hat sich eine beachtliche Sammlung angehäuft. So lauschten in den 70ern die damaligen TV-Begeisterten den süßen Klängen von Johnny Cashs (†71) „Coke Christmas“ und nach einigen Promi-freien Werbejingles in den darauffolgenden Jahren hatte im Jahr 2000 Stevie Wonder (61) die Ehre und trällerte „That's what Christmas means to me“. Die wohl bekannteste Coca Cola-Melodie „Holidays are coming“ wurde kurz daraufhin ein Dauerbrenner, den dann vor zehn Jahren die tragisch verstorbene Melanie Thornton (†34) für ihren Weihnachts-Welthit „Wonderful Dreams“ verwendete. Lange Zeit nach ihrem Tod wurde der Hit noch in der TV-Werbung des Erfrischungsgetränks genutzt, bis 2007 dann auch mal einer Deutschen die Ehre zuteilwurde.

Sarah Connor (31) versüßte uns in dem Jahr mit „Best Side of Life“ die Adventszeit. In dem Kurzfilm sieht man, wie ein Junge mit einer Geige und natürlich die obligatorischen Trucks die Menschen zu dieser beschaulichen Zeit zusammenführen. Letztes Jahr dann wurde eine neue Kampagne ins Leben gerufen: die Snow Globe Campaign. In der Werbung sieht man einen Weihnachtsmann, der seine Schneekugeln schüttelt und dadurch die Menschen hin- und herwirbelt und – natürlich – zusammenführt. Der Song 2010 dazu war, ganz getreu dem Schneekugel-Prinzip, „Shake it up“ von der kalifornischen Pop-Rock-Band „Train“.

Dieses Jahr nun bezaubert uns Natasha Bedingfield (30) mit ihrer Version der 2010-Kampagne und fordert zum weihnachtlichen „Schütteln“ auf. Im Clip sieht man, wie auch letztes Jahr, mehrere Menschen, die an Weihnachten allein sind und die der Cola schlürfende Weihnachtsmann durch sein Schneekugelschütteln wieder zusammenbringt. Sie sagte in einem Interview: „Im Song geht es um Seele, darum, Frohsinn und Freude in dir zu wecken. Weihnachten ist dazu da, alles andere von dir wegzuschieben, zusammen zu sein und Erinnerungen zu schaffen.“ Hier könnt ihr den neuen Clip mit Natashas Song sehen und hören:

Natasha Bedingfield in Los Angeles, Juni 2019Getty Images
Natasha Bedingfield in Los Angeles, Juni 2019
Natasha Bedingfield, 2020 bei einer Grammy-VeranstaltungGetty Images
Natasha Bedingfield, 2020 bei einer Grammy-Veranstaltung
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Stevie Wonder, 2018Getty Images
Stevie Wonder, 2018
Natasha Bedingfield, SängerinGetty Images
Natasha Bedingfield, Sängerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de