Promiflash Logo
Wer ist eigentlich der kleine "Jum Jum"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer ist eigentlich der kleine "Jum Jum"?

13. Dez. 2011, 4:58 - Promiflash Redaktion

Astrid Lindgren (†94) ist, auch Jahre nach ihrem Tod, eine der bekanntesten Kinderbuchautorinnen der Welt. Ihre Werke zu denen „Pippi Langstrumpf“, „Kalle Blomquist“, „Wir Kinder aus Bullerbü“, „Michel aus Lönneberga“ oder auch „Mio, mein Mio“ zählen, feierten regelmäßig große Erfolge.

Viele ihrer Bücher wurden auch verfilmt und waren auch im Fernsehen äußerst beliebt. Egal, ob Pippi, Michel oder Mio – die Serienfiguren waren sowohl bei Kindern als auch bei Eltern beliebt und galten meist als kleine Helden. Wir wollen in unserem Adventskalendertürchen heute die Verfilmung von „Mio, mein Mio“ genauer unter die Lupe nehmen. Viele von euch kennen sicherlich die Geschichte des kleinen Waisenjungen Bosse, der auf der Suche nach seinem Vater ist. Ein Flaschengeist nimmt ihn mit in eine Zauberwelt und dort kämpft Bosse, der nun Mio heißt, mit seinem besten Freund Jum Jum gegen Bösewichte wie Ritter Kato, um das Land des Vaters zu retten.

Wie die Geschichte ausgeht, ist kein Geheimnis mehr und ihr könnt es nachlesen. Was auch kein Geheimnis ist, viele aber vielleicht nicht wussten, ist, dass zwei auch heute noch ziemlich bekannte Schauspieler in der „Mio, mein Mio“-Verfilmung aus dem Jahre 1987 mitspielten. In die Rolle des Jum Jum schlüpfte damals der heutige Oscar-Preisträger Christian Bale (37). Auch Hollywood-Schauspieler Christopher Lee (89), der spätestens seit Star Wars und Herr der Ringe allen ein Begriff sein dürfte, spielte in der Lindgren-Verfilmung mit und mimte den Bösewicht Ritter Kato! Wir hätten die beiden kaum erkannt und sicher werdet auch ihr beim nächsten Mal, wenn der Film kommt, genauer hinsehen!

Der Cast von "Kight of Cups", März 2016
Getty Images
Der Cast von "Kight of Cups", März 2016
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Christian Bale in Hollywood, 2019
Getty Images
Christian Bale in Hollywood, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de