Promiflash Logo
The Voice of Germany-Battles: Das ist eure MeinungUkas,MichaelZur Bildergalerie

The Voice of Germany-Battles: Das ist eure Meinung

17. Dez. 2011, 17:28 - Promiflash Redaktion

Was waren das spannende Battles in den letzten zwei Sendungen von The Voice of Germany am Donnerstag- und Freitagabend! Niemand hätte da wohl gerne mit den Coaches Nena (51), Xavier Naidoo (40), Rea Garvey (38) und The BossHoss tauschen wollen, denn die Performances waren einfach absolute Spitzenklasse! Und gerade das macht es so spannend: Dass zwei Kandidaten gegeneinander antreten, die beide, auf ihre Art und Weise absolut perfekt sind.

Klar, dass manche Entscheidungen der Coaches bei euch Promiflash-Lesern oft auf Unverständnis treffen. Vor allem das Battle zwischen Percival und Ramona war da ein Kampf der Titanen, bei dem es mehr als schwierig war, jemanden mit dem Prädikat „besser“ oder „schlechter“ zu versehen. Das findet auch „Brandy“, denn sie schrieb: „Wie habe ich gestern mitgefiebert als Percival gegen Pamela gesungen hat. Ich fands schade, dass die beiden gegeneinander antreten mussten. Denn beide sind begnadete Sänger!!! Da habe ich den Rea gar nicht verstanden. Aber Gott sei Dank ist dann mein Favorite PERCIVAL weiter gekommen. Ich hoffe, er gewinnt diese Show. Gönnen würde ich es ihm allemal.“ Und auch „lourabel“ wäre diese Entscheidung wohl ziemlich schwer gefallen: „Percival und Pamela waren das beste was ich je gehört habe. Ich wünschte, Rea hätte sie beide genommen...“

Das Ausscheiden von Butch (53) fandet ihr ebenfalls richtig schade und viele von euch hätten Butch an erster Stelle gesehen, so schrieb „Mokka“: „Aber beim ersten Duo hätte ich auch lieber Butch genommen und nicht die Frau...“ Die Wahl im Battle zwischen Heiko (18) und Lena (16) konnte „gast“ allerdings nicht wirklich nachvollziehen: „Bitte LENA??? Lassen die nur die Weiber weiter? Ach ich vergaß ihre Schwester hat einen Plattenvertrag - da wo schon Geld ist, da muss noch mehr hin!!!! Heiko du warst eindeutig der bessere soo hoch gesungen... HAMMA.“

Promiflash-Leser „Pico10“ fasst wohl ganz gut zusammen, was der Kern des Pudels ist: „Also ich weiß nicht...man kann doch nicht die zwei besten aus dem eigenen Team gegeneinander antreten lassen und dann einen von beiden nach Hause schicken.“ Natürlich ist es da vorprogrammiert, dass die Entscheidungen der Jury oft nicht verstanden werden, aber letztendlich sollte man daran denken, dass ihnen diese Wahl sicher auch sehr schwer fällt und einer kann nun mal nur „The Voice of Germany“ werden.

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de