Was ist da nur bei den Kardashians los? Der Clan um die Reality-Stars Kim (31), Kourtney (32) und Khloe (27) ist derzeit ganz schön unter Beschuss und muss sich heftigen Vorwürfen stellen. Denn ihre Modelinie wird nun in Zusammenhang mit Kinderarbeit in China gebracht – ganz schön harter Toback!

Angefangen hatte alles mit einer vom 'Star Magazine' zitierten Aussage Charles Kernaghans, Geschäftsführer des „Institute for Global Labour and Human Rights“, der angeblich behauptete, dass Kim & Co. ihre Mode in China von Kindern fertigen ließen: „Die Kardashians haben sich mit einigen wirklich zwielichtigen Leuten eingelassen. Stars wie die Kardashians profitieren nicht nur von diesen Arbeitern, sie unterstützen damit auch eine Regierung, die auf Demokratie und die Rechte der Frauen pfeift!“ Diese harten Vorwürfe ließen die Kardashians jedoch nicht einfach so auf sich sitzen, denn sie sind sich laut TMZ keiner Schuld bewusst.

Familienoberhaupt Kris Jenner (56) soll außer sich sein, dass das Ansehen ihrer Familie in den Dreck gezogen wird, denn das Pikante an der ganzen Geschichte: Es gibt keine Beweise! Kernaghan selbst war noch nie vor Ort um eine der Fabriken zu inspizieren und ruderte nun auch schon wieder einen Schritt zurück: „Ich habe noch nie eine dieser Fabriken gesehen!“, erzählte er. Auch habe das 'Star Magazine' seine Behauptungen völlig aus dem Zusammenhang gerissen, er habe lediglich von den in China betroffenen Regionen gesprochen, die er seit Jahren wegen der dortigen menschenunwürdigen Arbeitssituationen genauer unter die Lupe nimmt. Hört sich alles ein wenig weit hergeholt an, oder? Die Kardashians wollen diese Rufschädigung jedenfalls nicht auf sich sitzen lassen und nun rechtlich dagegen vorgehen!

Kanye West, Kim Kardashian West, Kendall Jenner und Kylie Jenner
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian West, Kendall Jenner und Kylie Jenner
Kris Jenner und Corey Gamble bei den People's Choice Awards 2019
Getty Images
Kris Jenner und Corey Gamble bei den People's Choice Awards 2019
Travis Scott und Kylie Jenner bei der Met Gala 2018
Getty Images
Travis Scott und Kylie Jenner bei der Met Gala 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de