Promiflash Logo
Scheitert Christian Rach schon in der 1. Folge?Getty ImagesZur Bildergalerie

Scheitert Christian Rach schon in der 1. Folge?

2. Jan. 2012, 21:16 - Promiflash Redaktion

Zum Staffelauftakt hat sich Rach, der Restauranttester gleich einen richtigen Brocken Arbeit aufgehalst. Das „Reiterstüble“ in Sindelfingen ist eigentlich kaum mehr zu retten und ist faktisch bereits pleite - kann Christian Rach (54) da überhaupt noch etwas tun?

Nicht nur an der Qualität des Essens hapert es, auch Ambiente und Personalmangel tragen dazu bei, dass schon lange nichts mehr los ist im Laden von Jens Reinheimer (46). Der Hotelfachmann kocht, obwohl er es nicht gelernt hat und übernimmt auch die Funktion des Kellners. Seine einzige verbliebene Servicekraft Manuela muss daher auch bedienen, zapfen und in der Küche helfen. Geld für weitere Mitarbeiter ist nicht da, denn das Erbe des Vaters sowie die finanzielle Unterstützung der Mutter sind restlos aufgebraucht - das „Reiterstüble“ und sein Inhaber stehen vor dem Ruin.

Trotz der aussichtslosen Situation packt Christian Rach an und sucht zuerst einmal nach einem gelernten Koch. Doch dies stellt sich als schwierig heraus. Weder beim Arbeitsamt noch durch einen Radioaufruf lässt sich jemand finden und so helfen auch Renovierungsarbeiten wenig: Rach reist vorerst ab und kann nichts mehr tun.

Nach zwei Wochen dann die Wende: Gleich zwei Köche wollen im Restaurant neben der Reiterhalle arbeiten. Jetzt kann auch Rach loslegen und zeigt den Köchen, mit welchen kulinarischen Köstlichkeiten man die Kunden zurückgewinnen kann - mit Fisch, den geliebten Steaks und jede Menge Know How geht es bergauf. Zur Wiedereröffnung platzt der Laden dann auch aus allen Nähten und die Gäste sind mehr als zufrieden. Auch beim Kontrollbesuch nach einigen Wochen erlebt Rach keine böse Überraschung mehr. Die Gäste sind wiedergekommen und Besitzer Jens kann wieder strahlen und ist Christian Rach unendlich dankbar, dass das Reiterstüble vor der Pleite gerettet werden konnte!

Christian Rach, Januar 2010
Getty Images
Christian Rach, Januar 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de