Promiflash Logo
Restauranttester Rach startet mit TraumquotenGetty ImagesZur Bildergalerie

Restauranttester Rach startet mit Traumquoten

3. Jan. 2012, 16:18 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend war es soweit: Rach, der Restauranttester kam endlich wieder zurück ins abendliche Fernsehprogramm und diese Rückkehr hatte es in sich. Christian Rach (54) hatte es in seiner ersten Sendung mit einem Fall zu tun, der schon fast zu scheitern drohte. Aber Rach wäre nicht Rach, wenn er nicht auch für das härteste Problem eine Lösung parat hätte. Und wie von Zauberhand fanden sich schließlich doch noch zwei Köche, die dem „Reiterstüble“ wieder zum Erfolg verhelfen wollten.

Dieser mehr als harte Fall war es dann scheinbar auch, der die Zuschauer vor dem Bildschirm fesseln konnte: Rachs Comeback sahen nämlich insgesamt 6,91 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 19,9 Prozent entspricht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Zuschauer konnte Rach ganze 3,42 Millionen Zuschauer begeistern – das entspricht einem Marktanteil von 24 Prozent. Rach belegte somit gestern die absolute Spitzenposition und landete noch vor Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und Wer wird Millionär.

Mit diesem Ergebnis konnte Christian Rach seinen besten Staffel-Start seit 2005 einfahren und nicht nur wieder einmal einem verzweifelten Restaurantbesitzer zu mehr Besuchern verhelfen, sondern auch RTL neue Traumquoten verschaffen. Wir sind gespannt, welche Fälle noch so auf Christian Rach und die Zuschauer warten.

Christian Rach, 2016
Getty Images
Christian Rach, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de