Er ist ein absolutes Multi-Talent und gerade auf dem Weg nach ganz oben: Cro (21)! Der gerade Mal 20-Jährige bringt mit seinen Songs neuen Schwung in den deutschen Rap und gilt als einer der vielversprechendsten Newcomer der Szene. Seine Fan-Base wächst von Tag zu Tag, und das, obwohl noch nicht einmal ein Album von ihm auf dem Markt ist. Bisher veröffentlichte er zwei Mixtapes - „Meine Musik“ und „Easy“ - die beide kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

Doch was ist das Besondere an Cro? Einzig und allein seine Pandamaske und die spärlichen Infos, die man über ihn findet? Ganz bestimmt nicht! Das Rap-Phantom hat einfach Spaß an der Musik und hält sich an keine Regeln - und das hört und merkt man seinen Songs und Texten einfach an! Denn wer denkt, hier handelt es sich um gängigen Deutsch-Rap, der liegt komplett daneben. Cro selbst bezeichnet seine Musik als „Raop“, eine Mischung aus Rap und Pop. Für seine Songs bedient er sich an Samples verschiedenster Art, ob Bloc Party, Aloe Blacc oder Bobby Hebb – für Cro gibt es keine Grenzen! Er rappt und produziert nicht nur, sondern spielt auch Klavier und Gitarre, mischt Indie, Pop und Rap zu etwas ganz eigenem! Und damit begeistert er nicht nur seine Fans, sondern auch Kollegen – Jan Delay (35) outete sich unlängst als großer Fan und bezeichnete Cro laut MTV als „Zukunft des Deutschrap“.

2012 könnte das Jahr von Cro werden! Sein Clip zu „Easy“ - in dem auch die EX-GNTM-Kandidatin Leila mitspielte, er selbst aber nicht zu sehen ist - erreichte mittlerweile schon mehr als 1,7 Millionen Klicks. Im Frühjahr soll sein erstes „richtiges“ Album, das mit Spannung erwartet wird, auf den Markt kommen und wir sind uns sicher, auch wenn dieses Jahr der ganz große Hype um Cro starten wird, er selbst wird alles ganz easy sehen, denn er hat schon alles, was er braucht – seine Musik: „Sie ist alles was ich hab', was ich lieb', was ich brauch' – und ich weiß genau, sobald ich sie dir zeige, liebst du sie auch, oh shit, ich denke nur an sie, denn ich bin so verliebt in meine Musik, in meine Musik, in meine Musik...“ Wir sind das auch und haben hier Cros Clip zu „Easy“ für euch:

Cro bei den iHeartRadio Music Awards
Getty Images
Cro bei den iHeartRadio Music Awards
Cro bei den iHeartRadio Music Awards 2019 in Los Angeles
Getty Images
Cro bei den iHeartRadio Music Awards 2019 in Los Angeles
Cro, Rapper
Getty Images
Cro, Rapper
Jan Delay im Dezember 2015
Getty Images
Jan Delay im Dezember 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de