Die Award-Saison ist offiziell da und wird uns noch eine Weile auf Trab halten. Vorgestern fanden die People's Choice Awards statt, bei denen das Publikum seine Lieblinge wählen durfte und gestern folgte dann schon das nächste Highlight: Die Critics' Choice Awards. Bei diesen wurden zum 17. Mal besondere Leistungen in der Filmindustrie gewürdigt. Die Preisträger werden hier von der „Broadcast Film Association“ bestimmt, welche sich aus etwa 200 amerikanischen und kanadischen Kritikern zusammenschließt. In 27 Kategorien wurde der begehrte Award verliehen. Emma Stone (23) war eine der glücklichen Gewinnerinnen. Hier könnt ihr euch nun anschauen, wer sonst noch eine der Trophäen mit nach Hause nehmen durfte:

Bester Film
„The Artist“

Bester Schauspieler
George Clooney („The Descendents“)

Beste Schauspielerin
Emma Stone („The Help“)

Bester Nebendarsteller
Christoher Plummer („Beginners“)

Beste Nebendarstellerin
Octavia Spencer („The Help“)

Bester Nachwuchs-Schauspieler
Thomas Horn („Extremely Loud & Incredibly Close“)

Bester Regisseur
Michel Hazanavicius („The Artist“)

Bestes Schauspiel-Team
„The Help“

Beste Komödie
„Brautalarm“

Bester Animierter Film
„Rango“

Beste Dokumentation
„George Harrison: Living in the Material World“

Bester ausländischer Film
„A Separation“ (Iran)

Bestes adaptiertes Drehbuch
Steven Zaillian & Aaron Sorkin, Story von Stan Chervin („Moneyball“)

Bestes originales Drehbuch
Woody Allen („Midnight in Paris“)

Bester Action-Film
„Drive“

Beste künstlerische Leitung
Dante Ferretti (Produktions-Designer) & Francesca Lo Schiavo (Dekorateur) („Hugo“)

Bestes Kostüm-Design
Mark Bridges („The Artist“)

Bestes Make-up
„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II“

Beste visuellen Effekte
„Planet der Affen – Prevolution“

Bester Schnitt
Kirk Baxter & Angus Wall („Verblendung“)

Bester Sound
„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II“

Beste Filmmusik
„The Artist“

Beste Kinematografie I
Emmanuel Lubezki („The Tree of Life“)

Beste Kinematografie II
Janusz Kaminski („War Horse“)

Bester Song
„Life´s a Happy Song“ („The Muppets“)

Ehrenpreis: Joel Siegel Award
Sean Penn

Ehrenpreis: Musik- und Filmaward
Martin Scorsese

George und Amal Clooney bei ihrer Hochzeit in Venedig
ANDREAS SOLARO/AFP/Getty Images
George und Amal Clooney bei ihrer Hochzeit in Venedig
Mischa Barton während ihrer Zeit bei "O.C. California", März 2003
Getty Images
Mischa Barton während ihrer Zeit bei "O.C. California", März 2003
Der "Harry Potter"-Cast 2007
Chris Jackson/Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de