Es ist jetzt drei Jahre her, als Annemarie Eilfeld (21) in der Castingshow Deutschland sucht den Superstar mit ihrer selbstbewussten Art polarisierte. Dieter Bohlen (57) war definitiv kein Fan von der Sängerin und stellte sie des Öfteren im TV an den Pranger. Wir trafen den Star zum Interview, wo Annemarie uns überraschend offen über ihre Zeit bei DSDS berichtete.

Und sie hat es sehr bereut, überhaupt an diesem Format teilgenommen zu haben. „Ja, das gebe ich zu. Natürlich hat es mir Bekanntheit gebracht, aber auf der anderen Seite ganz viele Steine in den Weg gelegt. Meine Titel werden beispielsweise nicht im Radio gespielt, weil ich bei DSDS war, oder ich komme irgendwo hin und dann werden diese Bohlensprüche zitiert, wo ich denke, 'Ihr habt doch keine Ahnung.'“ Ganz selbstbewusst kommentiert sie das Verhalten der Kritiker mit den Worten: „Ich bin einfach der Meinung, ich brauche mich nach acht Jahren klassischer Gesangsausbildung und über zehn Jahren Musikerfahrung auf der Bühne wirklich hinter keinem verstecken.“ An die DSDS-Zeit erinnert sich die 21-Jährige deshalb gar nicht gerne zurück: „Es war das Schlimmste für mich, dass Dieter Bohlen zu mir gesagt hat, ich könnte nicht singen. Das war eine Frechheit, weil ich den Kandidaten hinter der Bühne Gesangsunterricht gegeben habe. Ich habe das immer weggelacht, was er gesagt hat, ich habe irgendwann den Ton nicht mehr angehabt von meinem Monitor.“

Seitdem hat Annemarie keinerlei Kontakt mehr zum Poptitan gehabt. Ein Treffen mit ihm würde sie aber nicht komplett ablehnen. „Ich weiß nicht, ob ich ihn treffen wollen würde, ich weiß nicht, vielleicht hat er ja privat gar kein Problem mit mir, vielleicht war es wirklich nur wegen der Show.“

Annemarie Eilfeld bei der "Gut zu Vögeln"-Premiere
Christian Marquardt / Getty Images
Annemarie Eilfeld bei der "Gut zu Vögeln"-Premiere
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Matthias Nareyek / Getty Images
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de