Wieder Stress bei Familie Wollny. Die schräge Großfamilie hatte in der heutigen Folge wieder einiges durchzustehen, denn wie es nun mal so ist, lief wieder nichts so, wie Mama Silvia (46) es gerne hätte.

Eigentlich sollte doch alles so schön werden: Dieter (52) und Silvia sind 25 Jahre zusammen und das muss doch gefeiert werden, findet zumindest Silvia. Denn Dieter ist von dem Plan alles andere als begeistert. Nach den ersten Anzeichen mieser Laune bei seiner Frau, gibt er aber schnell klein bei und gibt sich daran, den Garten für die bevorstehende Party schön zu machen. Die Kinder wiederum haben ganz eigene Pläne. Jeremy Pascal (14) will ins Footballteam, Sarafina (16) und Sylvana (18) wollen Cheerleader werden und auch die Kleinen, Loredana (7) und Estafania (9), haben ein neues Hobby entdeckt: Sie wollen Ballett-Training nehmen.

Gerne wollen Herr und Frau Wollny die Wünsche erfüllen, doch schnell wird klar: Das kostet eine Menge Geld und Dieter beschließt kurzerhand, dass dann eben der Jahrestag ausfallen muss: „Sei doch nicht so egoistisch, für die Kinder müssen wir einstecken“, wirft er seiner Frau, die entsetzt reagiert: „Wenn ich mal etwas Spaß haben will, mit Freunden feiern will, wird mir das genommen. Wann habe ich in den 25 Jahren mit dir mal gelacht! Lass mich zufrieden!“ Auch, dass der Garten trotzdem weiter schön gemacht und auf Sylvia keine weitere Rücksicht genommen wird, sorgt für weitere Aufregung und einen schiefen Haussegen: „Er versteht gar nicht, was ich über den Tag alles leiste, das sieht der gar nicht.“

Während Mama und Papa sich in den Haaren liegen und die Streitereien immer schlimmer werden, fühlen sich die Kinder ganz elend und nehmen die Sache schließlich selbst in die Hand. Eine schöne Überraschung muss her. So planen sie einfach statt den Jahrestag einen tollen Muttertag und üben fleißig ein paar Auftritte ein. Auch der Papa wird eingeweiht und unerstützt das Ganze: „Ich gehe davon auf, dass sie sich riesig freuen wird!“ Zur großen Feier kommen auf die älteren Kinder, die nicht mehr zu Hause wohnen. Obwohl Silvia eigentlich schlafen wollte, freut sie sich sehr über, als sie laut gerufen wird und im Garten die Überraschungsparty entdeckt. Silvia ist happy, Dieter bekommt einen Kuss und die Harmonie ist wieder hergestellt! So bekommt Mutter Wollny doch noch ihre heißersehnte Party: „Es war traumhaft schön und ich habe mich sehr gefreut!“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de