Nicht nur wir kleinen Leute versuchen, unseren überflüssigen Kram auf eBay gewinnbringend zu verscherbeln. Auch die Stars wollen sich so noch ein paar Euro dazu verdienen. So hat auch David Beckham (36) jetzt etwas zu verkaufen. Aber wie das bei den Wohlhabenderen so ist, will der Fußballprofi nicht etwa ein altes Sofa oder das Snowboard, das seit Jahren in der Ecke steht, loswerden, sondern mal wieder eines seiner Lusxusautos.

Und was muss man für den Rolls-Royce, Model „Phantom Drophead Coupé“, auf den Tisch legen? Bieter, die das edle Stück ersteigern wollen, dürfen jedenfalls nicht knauserig sein. Für schlappe 390.000 Euro könnte man den Wagen sein eigen nennen. Laut Beschreibung sei der Rolls-Royce noch immer „sehr gepflegt und gut instand“, habe erst rund 9500 Kilometer runter, beschleunigt in nur 5,9 Sekunden von null auf hundert und fährt eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h. Die Innenausstattung des Autos ist in einem hellen Crème gehalten. Die Scheiben sind getönt. Außerdem verfügt der Wagen über einen Fernseher und einen DVD-Player und für alle Autofreunde 24-Zoll-Alufelgen.

David hat den Wagen 2008 für sich und seine Familie gekauft und so seinen Fuhrpark, der außerdem noch einen Range Rover, einen Porsche 911 und einen Jeep Wrangler enthält, um ein beachtliches Schmuckstück erweitert. Da fragt man sich doch, warum man solch eine Luxuskarosse verkaufen will. Doch der Sportler soll sich bereits nach einem neuen Rolls-Royce umgesehen haben und auf der Warteliste für den neuen „Ghost“ stehen. Also, dann fröhliches Bieten allerseits.

Victoria, Romeo, Cruz, Harper und David Beckham
JP Yim/Getty Images
Victoria, Romeo, Cruz, Harper und David Beckham
Victoria, Romeo, Harper, Cruz und David Beckham
JP Yim/Getty Images
Victoria, Romeo, Harper, Cruz und David Beckham
Queen Elizabeth II. und David Beckham bei den Queen's Young Leaders Awards
John Stillwell - WPA Pool/Getty Images
Queen Elizabeth II. und David Beckham bei den Queen's Young Leaders Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de