Anzeige
Promiflash Logo
Sie macht es offiziell: Roseanne for President!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sie macht es offiziell: Roseanne for President!

3. Feb. 2012, 7:16 - Promiflash Redaktion

Bereits im vergangenen Sommer verkündete Roseanne Barr (59), dass sie in den USA für die anstehende Präsidentschaftswahl 2012 kandidieren möchte. Doch wer meinte, dass das nur heiße Luft sei, der irrt. Jetzt macht der Sitcom-Star ernst und hat laut TMZ offizielle Dokumente eingereicht, um sich für ihre Partei „The Green Party“ aufstellen zu lassen. Der offizielle Kandidat der Umweltschutz-Partei, und damit die direkte Konkurrenz für Barack Obama (50), wird auf einer Versammlung im kommenden Juli gewählt.

Derzeit ist Roseanne mit ihrer Internet-Kampagne und ihrem Engagement in den sozialen Netzwerken sehr erfolgreich. Sie selbst ließ verlauten, dass sie die Nase voll habe von den Demokraten und den Republikanern, von denen sie glaubt, sie würden nicht im besten Interesse der amerikanischen Bürger handeln.

Was vor einiger Zeit noch alles wie ein Scherz klang, nimmt nun langsam Gestalt an. Roseanne möchte mit ihrer Partei nämlich einen grünen Gegenpol in der Politik setzen. Sie macht sich für Umweltschutz und zudem dafür stark, dass sämtliche Studiendarlehen erlassen und Marijuhana legalisiert und ausschließlich im Inland verkauft werden soll. Auch wenn ihr Konzept, eine ökologischere, energiesparendere und zukunftsorientiertere Lebensweise anzustreben, löblich ist, so ist es doch fraglich, wie weit Roseanne mit der Green Party wirklich kommen wird. Die erste Schauspielerin in einem hohen politischen Amt wäre sie jedenfalls nicht, schließlich machten schon Ronald Regan (†93) und Arnold Schwarzenegger (64) vor, wie's geht.

Schauspielerin Kaley CuocoGetty Images
Schauspielerin Kaley Cuoco
Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert MaschioGetty Images
Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert Maschio
Jeff Bridges, SchauspielerGetty Images
Jeff Bridges, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de