Promiflash Logo
Josh Hutcherson ist wie Peeta von "Hunger Games"Getty ImagesZur Bildergalerie

Josh Hutcherson ist wie Peeta von "Hunger Games"

4. Feb. 2012, 23:16 - Promiflash Redaktion

Jungstar Josh Hutcherson (19) wird bald in einer großen Rolle in der von Fans langersehnten Romanverfilmung Hunger Games zu sehen sein. Ähnlich wie bei Robert Pattinson (25), der die Erwartungen der Kinogänger hinsichtlich des Charakters Edward Cullen in Twilight zu erfüllen hatte, werden auch ab März 2012 viele Augen darauf schauen, wie sich Josh als Peeta schlägt.

Doch offenbar brauchen sich die Fans keine Sorgen zu machen, dass der junge Schauspieler der Rolle als sympathischer Bäckerssohn, der zum Helden der Hungerspiele wird und eine zärtliche Romanze mit Katniss (Jennifer Lawrence, 21) beginnt, eventuell nicht gerecht werden könnte. Denn Josh hat bereits von Natur aus viel mit der Romanfigur gemeinsam, weswegen es ihm doppelt wichtig war, die begehrte Rolle zu bekommen, wie er gegenüber MTV verriet: „Ich fühle mich, als wäre ich in vielerlei Hinsicht genauso wie Peeta. Das hat mich während des Vorsprechens verrückt gemacht, denn ich dachte: 'Er ist so sehr wie ich, dass es weh tut. Wenn ich die Rolle nicht kriege, bin ich ja nicht mal gut darin, ich selbst zu sein, also, was bin ich dann? Ich habe keine Idee, was ich dann tun soll.'“

Zum Glück konnten seine Selbstzweifel zerstreut werden, denn entweder konnte er den Charakter wirklich gut darstellen oder die Ähnlichkeiten zwischen ihm und Peeta deutlich zeigen – am Ende bekam er die gewünschte Rolle. Für den Fall, dass ihr nicht wisst, welche Charakterzüge Peeta ausmachen und daher offenbar auch in Josh Hutcherson zu finden sind: Charme, Liebenswürdigkeit, Bodenständigkeit, Überzeugungskraft, Tapferkeit, Sanftheit, Cleverness und Beschützerinstinkt. Seine Kollegin Jennifer bestätigt ebenfalls, dass Josh wirklich genauso wie Peeta ist. Hört sich an, als wäre er ein guter Fang!

Jennifer Lawrence im Juni 2019 in Hollywood
Getty Images
Jennifer Lawrence im Juni 2019 in Hollywood
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de