1984 gelang dem damals 26-jährigen Schauspieler Kevin Bacon (53) mit dem Tanzfilm „Footloose“ der große Durchbruch. In diesem spielte er den Rebellen Ren MacCormack, der durch sein großes Engagement das Tanzverbot in einer Kleinstadt lahmlegte. Danach konnte man ihn immer wieder in Blockbustern bewundern und nun soll er auch noch Serienstar werden.

Der amerikanische Drehbuchautor Kevin Meade Williamson (46) ist gerade dabei, einen Serienkillerpiloten für den Fernsehsender FOX zu erstellen. Wie die amerikanische Seite Deadline Hollywood berichtet, soll der sympathische Schauspieler in dieser die Hauptrolle übernehmen. Zwar hat das Projekt noch keinen Titel, aber eine grobe Handlung ist bereits bekannt. Die packende Serie soll sich um einen diabolischen Serienkiller drehen, welcher mit modernster Technik versucht, weitere Mörder um sich zu scharen. Mittendrin befindet sich der bereits pensionierte FBI-Fallanalytiker, gespielt von Kevin Bacon.

Da dieser immer noch ein sehr gefragter Filmschauspieler ist und er auch während der Dreharbeiten für die Serie weitere Filmprojekte annehmen will, hat er anstatt den üblichen 22 Episoden nur 15 zugestimmt. Man muss also schauen, wie das Projekt bei den Zuschauern ankommt. Kiefer Sutherland (45) hatte mit „24“ jedenfalls einen sehr großen Erfolg.

Kyra Sedwick und Kevin Bacon im April 2018
Getty Images
Kyra Sedwick und Kevin Bacon im April 2018
Kyra Sedgwick und Kevin Bacon, Schauspieler
Getty Images
Kyra Sedgwick und Kevin Bacon, Schauspieler
Kevin Bacon im Mai 2011
Getty Images
Kevin Bacon im Mai 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de