Anzeige
Promiflash Logo
ESC: Dieses Lied schickt Frankreich ins Rennen!Getty ImagesZur Bildergalerie

ESC: Dieses Lied schickt Frankreich ins Rennen!

9. Feb. 2012, 14:48 - Promiflash Redaktion

Unser Star für Baku neigt sich dem Ende, denn da sind nur noch fünf Kandidaten im Rennen um den Sieg und somit die Teilnahme am Eurovision Song Contest in Aserbaidschan. Und da es bis Mai ja nicht mehr allzu lange Zeit ist, werden nun immer mehr Acts und die hoffentlich gewinnbringenden Songs dazu für die teilnehmenden Länder bekanntgegeben, die teilweise mit einem ähnlichen Casting-System herausgefiltert werden.

In unserem schönen Nachbarland Frankreich wurde eine interne Auswahl getroffen und nun darf sich die rassige Sängerin Anggun (37) freuen, denn sie und ihr Hit „Echo (You and I)“ werden für Frankreich, das zu den Ländern gehört, die definitiv im Finale dabei sein werden, antreten. Die Sängerin, die ursprünglich aus Indonesien stammt, besitzt erst seit 2000 die französische Staatsbürgerschaft und singt stets in mehreren Sprachen. Auch ihr Baku-Hit ist sowohl auf Französisch als auch auf Englisch und besticht durch leicht elektronisch angehauchte Pop-Klänge, die durch ihre sehr volle und angenehme Stimme einen besonderen Touch verliehen bekommt.

Bekannt ist sie in Deutschland übrigens durchaus auch, schließlich sang sie den Titelsong für den Film „Unsere Erde“ und arbeitete 2010 auch mit dem deutschen Musikprojekt „Schiller“ zusammen. Das sind für Frankreich doch schon mal ganz gute Karten, obwohl sie es trotzdem gegen unseren Kandidaten schwer haben werden, können sich die letzten fünf Talente bei „Unser Star für Baku“ ja wirklich hören lassen. Aber hört hier doch einfach in Angguns Lied rein:

S!sters beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de