Promiflash Logo
Tim Bendkzo rettet die Welt live mit SahneGetty ImagesZur Bildergalerie

Tim Bendkzo rettet die Welt live mit Sahne

11. Feb. 2012, 13:14 - Promiflash Redaktion

Jeden Tag reist man in eine andere Stadt, das Mini-Bett im Tour-Bus könnte auch bequemer sein und das Wort „Zuhause“ schwindet allmählich aus dem Wortschatz. Dieses Szenario kennt Tim Bendzko (26) nur zu gut. „Ich bin nie auf der Straße, ich bin nur auf Tour. Ich bin derzeit nur im Wohnmobil oder auf der Bühne“, erklärt der Echo-Nominierte bei der Pressekonferenz der Musik-Preisverleihung. Was für den einen wie ein anstrengender und zermürbender Alltag klingt, ist für den Vollblutmusiker jedoch das Größte. Die Tickets für seine aktuelle Tour „Du warst noch nie hier“ gehen weg wie warme Semmeln.

Kein Wunder, denn der Berliner hat die eine oder andere Überraschung im petto. „In manchen Städten haben wir ein Bandmitglied des Tages, das sich dann ein Lied wünschen darf. Wenn dann plötzlich 3000 Leute 'Aber bitte mit Sahne' bei einem Tim Bendzko Konzert singen, dann ist das schon witzig“, verrät er im Promiflash-Interview. Neben spontanen Gesangseinlagen eines solchen Klassikers von Udo Jürgens (77) dürfen selbstverständlich auch seine eigenen Hits nicht fehlen. Bei den unzähligen Live-Auftritten kristallisieren sich dann auch die ein oder anderen Song-Favoriten der Fans heraus. „Witzigerweise ist es bei den Singles so, dass zwischen 'Wenn Worte meine Sprache wären' und 'Nur noch kurz die Welt retten' Welten liegen. Die Leute feiern 'Wenn Worte meine Sprache wären' unendlich, weil es sich aber auch so gut mitsingen lässt“, erklärt der Künstler gegenüber Promiflash.

Bei den bisher unveröffentlichten Titeln stehen Tracks wie 'Ich laufe' oder 'Das letzte Mal' besonders hoch im Kurs des Publikums. „Da singen die Leute jede Zeile mit“, freut sich der Musiker. Wer sich selbst von seinen Performance-Qualitäten überzeugen will, der sollte sich ranhalten. Zwar spielen Tim und seine Band noch bis Mitte März in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die meisten Gigs sind jedoch schon ausverkauft. Wem es nicht vergönnt ist, eine Karte zu ergattern, der sei auf die Festivals im Sommer vertröstet.

Als kleines Trostpflaster gibt es hier einen der Live-Favoriten zum Mitsingen für zu Hause:

Tim Bendzko - Ich Laufe - MyVideo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de