Promiflash Logo
Miss Germany 2012 hat ein Katzenberger-GeheimnisGetty ImagesZur Bildergalerie

Miss Germany 2012 hat ein Katzenberger-Geheimnis

13. Feb. 2012, 11:17 - Promiflash Redaktion

Am Samstagabend hieß es mal wieder: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ 23 Beautys stellten sich dem Urteil der Miss Germany- Jury im baden-württembergischen Rust, um Deutschlands Schönste zu werden. Durchsetzen konnte sich schließlich die 21-Jährige Isabel Gülck aus Horst in Schleswig-Holstein.

„Ich kann es kaum fassen“, sagte sie nach der Wahl, „ich möchte Deutschland verkörpern. Und zwar mit Köpfchen, Können und Charme.“ Und wem die hübsche Blondine irgendwie bekannt vorkommt, der soll Recht behalten. Isabel war 2011 in Daniela Katzenbergers (25) TV-Show „Natürlich blond“ zu sehen, als die Katze eine Nachfolgerin für sich suchte. Damals konnte sie den Wettbewerb zwar nicht für sich entscheiden, verpasste den Sieg jedoch nur knapp und schied erst als Viertletzte aus dem Casting aus.

Am Samstag konnte sie sich allerdings von ihrer Konkurrenz absetzten. Die Miss Germany-Finalistinnen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren mussten sich der prominenten Jury, die sich aus Schauspieler Heiner Lauterbach (58), dem früheren Fußballmanager Reiner Calmund (63), Schönheitschirurg Werner Mang (62) sowie dem ehemaligen Box-Weltmeistern Regina Halmich (35) und Arthur Abraham (31) zusammensetzte, sowohl im Abendkleid als auch im Badeanzug präsentieren.

Vizekönigin wurde die Studentin Mareen Wehner (25) aus Heilbronn, auf dem dritten Platz landete die 22 Jahre alte medizinische Fachangestellte Sabrina Licata aus der Kleinstadt Wehr in Baden-Württemberg. Für ihre einjährige Amtszeit als Schönheitskönigin will Isabel nun erst einmal ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau unterbrechen, um ihrer neuen Aufgabe voll und ganz entsprechen zu können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de