Promiflash Logo
Christian Rach versucht sich im "Seele einhauchen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Christian Rach versucht sich im "Seele einhauchen"

14. Feb. 2012, 10:18 - Promiflash Redaktion

In der gestrigen Folge von Rach, der Restauranttester verschlug es den Sternekoch Christian Rach (54) nach Bingen am Rhein. Dorthin riefen ihn Schlosser Philipp und seine Lebensgefährtin, die Winzerin Inge. In einem alten Weingut betreiben sie ihr Wohlfühlrestaurant „Phil-Ing“, dem jedoch die Gäste fern bleiben.

Das Paar kaufte das Gut, um zusammenarbeiten zu können, mussten jedoch auf behördliche Anordnung acht Jahre umbauen, was sie finanziell sehr mitnahm. Seit 2010 ist ihr Restaurant nun eröffnet, nur laufen will es nicht. Nun sollte Rach helfen. Dieser war zunächst noch etwas ratlos, denn das Essen schmeckte, die Küche war sauber, nur die Atmosphäre fehlte. Nachdem Rach das ganze System des Restaurants und der Besitzer infrage stellte, folgte ein Tag voller Tatendrang. Es galt, dem alten Weingut „Seele einzuhauchen“, um es zu etwas Besonderen zu machen. Das hieß auch den Namen zu ändern, das Essen zu verbessern und den Gastraum neu zu gestalten. Inge und Phil waren zwar zunächst nur mäßig begeistert, gaben sich aber dem Willen des Profis hin. Mit dem neuen Namen „Späth und Koblitz“ wurden die Gäste geladen und das Probeessen wurde zum Erfolg. Doch wie sah es vier Wochen später aus? Ließ sich das Paar tatsächlich auf die Veränderungen ein?

Auch nach einem Monat schaffte es Philipp noch nicht eine neue Speisekarte zu entwickeln, was Christian Rach bitter aufstieß. Er machte seiner Enttäuschung Luft und hofft nun, dass Inge und Philipp den Mut fassen werden, Veränderungen zuzulassen, denn anders sieht er keine Chance für das Wohlfühlrestaurant.

Christian Rach, 2016
Getty Images
Christian Rach, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de