Promiflash Logo
Whitney Houstons Tod sorgt für Rekord-VerkäufeGetty ImagesZur Bildergalerie

Whitney Houstons Tod sorgt für Rekord-Verkäufe

14. Feb. 2012, 8:47 - Promiflash Redaktion

Nach dem tragischen Tod von Whitney Houston (†48) ist auch bei den Fans die Trauer groß. Auch wenn man den Star nicht persönlich kannte, verbindet die Menschen doch vor allem eines: Die Musik. Aus diesem Grund ist Whitney nun makabererweise wieder beliebter denn je – und könnte schon bald wieder die Charts erobern.

Vor allem die Greatest-Hits-Compilation „The Ultimate Collection“ schlägt wieder ein wie eine Bombe: Die Sammlung verkauft sich laut Media Control gerade 100 Mal mehr als noch einen Tag zuvor. Die Single-Verkäufe, insbesondere ihr Hit „I Will Always Love You“, stiegen um das 28-fache an. Es sind die größten Erfolge der Grammy-Gewinnerin, die uns jetzt wieder am Herzen liegen und dieses Phänomen konnten wir bereits beim Tod von Michael Jackson (†50) beobachten. Damals besannen sich auch Nicht-Fans auf die Musik des King of Pop und ließen die Musikverkäufe ins Unermessliche schnellen.

Auch wenn es schrecklich erscheint, dass erst solch eine Katastrophe geschehen muss, um Whitney nochmals in die Charts zu bringen, ist es doch auch eine schöne Möglichkeit, um der Sängerin die letzte Ehre zu erweisen und zu zeigen, dass sie trotz aller Skandale der letzten Jahre eine wahre Legende ist und in die Musikgeschichte eingehen wird. Aber die Tatsache, dass nun auch die Verkaufspreise durch die Plattenfirma angepasst wurden, hinterlässt einen fahlen Beigeschmack.

Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Getty Images
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Whitney Houston 2000
Getty Images
Whitney Houston 2000


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de