Anzeige
Promiflash Logo
Janina Uhse legt zweimonatige GZSZ-Pause ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

Janina Uhse legt zweimonatige GZSZ-Pause ein!

19. Feb. 2012, 15:13 - Promiflash Redaktion

Erst vor einer Woche erfuhren wir, dass Raúl Richter (25) sich schon bald eine Pause von GZSZ gönnen wird. Nun trafen wir die Jasmin Flemming-Darstellerin Janina Uhse (22) beim Tele 5 Director's Cut im Rahmen der Berlinale und erfuhren, dass auch sie die Serie für eine kurze Zeit verlassen wird. „Ich lege tatsächlich auch eine Pause ein! Ich bin zwei Monate im Spätsommer weg.“

Die hübsche Schauspielerin braucht einfach mal ein bisschen Zeit für sich, hat aber noch nix Festes für die freien Wochen geplant. „Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nix. Ich weiß nicht, was in diesem Zeitraum passieren wird. Ich weiß nur, dass ich gesagt habe 'Hey, ich bin jetzt schon ne gewisse Zeit bei GZSZ und ich brauche einfach mal Zeit zum Durchatmen.“ Janina könnte sich auch vorstellen, dann einfach mal etwas Neues zu versuchen und vielleicht sogar neue Produktionen anzugehen, oder aber einen Jugendtraum auszuleben: „Oder einfach tatsächlich, dass ich mal vier Wochen nach L.A. fahre. Ich wollte damals immer ein 'Work and Travel' in Australien machen, vor GZSZ. Und irgendwie hab ich das nie wirklich geschafft – wie auch? Es war halt alles so ein schneller Übergang. Und mir fehlt halt wirklich diese Auslandserfahrung, die ich immer machen wollte. Deshalb denke ich, wäre das jetzt eine gute Möglichkeit, sich vielleicht einen Schauspiel-Workshop für zwei Wochen zu leisten und mal einen Sprachkurs zu machen, um neue Leute kennenzulernen. So ein bisschen Multi-Kulti, auch mal zu gucken, wie das Leben in einer neuen Stadt ist.“

Janina war noch nie wirklich lange in Amerika. Da sie eigentlich ein riesiger Asien-Fan ist und dort gerne ihre Urlaube verbringt, findet sie die Vorstellung, nun einmal eine längere Zeit in den USA zu verbringen, ganz spannend. Und sollte es wirklich in die Traumfabrik gehen, findet sich auch sicher noch kurzfristig eine Möglichkeit zum Wohnen: „Ich muss mal gucken. Vielleicht tatsächlich so was wie ein Apartment oder ein Zimmer in einer WG. Man ist ja dann wahrscheinlich sowieso nie zu Hause – man guckt sich um, Hollywood und so was – von daher brauche ich nicht mehr als ein Zimmer.“ Wir hoffen nur ein ganz kleines bisschen, dass sich Janina in ihrer Auszeit nicht allzu sehr amüsiert – schließlich soll sie unbedingt zu GZSZ zurückkommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de